X2 3800+ Manchester

wischiwaschi

Leutnant zur See, Fotomaster 02/09 and 06/09
Moin,
wollt mal fragen wie weit und und ob es mit dieser Hardware überhaupt Sinn machen würde?

CPU: 3800+ X2 Manchester
Board: Asrock 939 Dual VSATA II
Lufter: Alpine Arctic Cooler

Mhh...wär vielleicht doch besser im 3800+ X2 Sammelthread aufgehoben...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie weit ich ihn werfen kann ohne das die kleinen Pins verbiegen..

Nein, natürlich wie weit ich Oc'n kann??

Sorry hab ich eben vergessen :rolleyes:

Na da würde ich schätzen 150 Meter mit einer weichen Unterlage ;)
Spaß bei Seite

Das kann man leider nicht genau sagen da jede CPU individuell ist was das OC angeht! Einfach mal Probieren

Aber kann man zumindest sagen ob mit dieser Zusammensetzung überhaupt was geht in Sachen OC
oder mir das Teil gleich zu bruch geht, auf diesem Mainboard mit diesem Lüfter??

Naja so gut ist das Board nicht zum Ocen, aber ein wenig sollte es schon bringen! Versuchen solltest Du es mal und immer die Temps im Auge behalten und so das Max rausholen!

Ok, werd ich mich bald dran machen...muss nur noch ein Prog. finden das die Temps bei Vista 64 bit ausliest und anzeigt..

Noch eine Frage, wieviel °C sollte die CPU Temp. höchstens betragen??

CPU: 3800+ X2 Manchester

also ich kann nur von meinem Opteron ausgehen aber glaube die X2´s sind genauso also Kern Temperatur aller höchstens 60Grad...is schmerzgrenze

Naja und CpuTemperatur max. 48 Grad...da merkt man schon bei Prime das ein Kern dann aussteigt <- so sind meine Erfahrungen

mehr vertragen die schon..aber die grenzen die ich geschrieben habe sind die wo dann fehler kommen und er z.b. einfach mal neustartet weil es ihm zu warm wird

das kannste am besten mit Prime testen...da gibt es ja die max. temperatur ab da wo Prime aussteigt weil die Cpu nur noch Fehler bringt

naja hab auch das Dual sata2,und mitn neuen Bios kann man schon so wie bei mir z.b +3000@2700 9x300 gehen.
Bei mir kommt auch am Montag ein X2 4200er Manchester rein
Bin gespannt wie der zum übertackten geht,aber um 150€ neu ist der Preis nicht so übel

Mhhh...Prime gibt schon nach >1min diese meldung!
Was soll mir das sagen??

primenx9.jpg

Nein, wenn du die CPU testen willst mußt du "In-place-large FFTs nehmen!!
glaub bei der Fehlermeldung muß du mehr V-Core geben, probier es mal bei 42 Grad haßte ja nach oben hin auch noch luft ;)

Mhhhh, mehr Vcore......ist leider nicht möglich!!
Kann als höchsten V-Core 1.4 V wählen, hab ich auch.
War aber schon von Anfang an so, dass einzige was ich machen kann ist den V-Core weiter runter stellen..

Was wir eigendlich bei :"Small FFT's" getestet??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh