x2 3800+ oc versuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4G-MAN

Neuling
bin gerade am cpu testen und komme nich weiter...

multi 10
htt 4
fsb 1/1
ghz 2,5
core: 1,375v

hab ich irgendne einstellung vergessen oder kann ich irgendne einstellung ändern um zu versuchen die cpu höher zu bekommen?

hardware:

dfi lanparty ultra -d
1gb adata ddr566 (tccd)
be quiet straight power 450w
x2 3800+ toledo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell mal den Speichertakt runter, vieleicht geht er dann höher

Ab nem Referenztakt von 250 musst du den HTT auf 3 senken.

Je nach RAM solltest du dabei auch nen kleineren Teiler nehmen!

PCI/PCIe Takt festgeklemmt?

Manche können aber auch bei 1300Mhz problemlos arbeiten. Das kommt immer aufs Mainboard/CPU an. Aber im Grunde genommen ist da kein Unterschied zwischen 700 und 1200Mhz [Vergleich mit der Autobahn :fresse:]

alles klar, ich werde mal nun denn htt auf 3 senken und habe es eben versucht den ramteiler auf den nächst niedrigeren zu senken aber dann startet der pc nimmer, warum? denke der ram müsste einiges mitmachen ;)

vielleicht verträgt sich dein bios nicht mit dem speicher...gab hier mal einen speicher thread für das defi ultra-d
ansonst mal den speicherteiler runtersetzen, um zu schauen obs nicht doch an deiner cpu liegt....vielleicht ist sie schon am ende

wenn ich den speicherteiler runtersetze will der rechner nicht mehr mit den einstellungen starten

is doch nix weiter als den ramteiler einen schritt tiefer anzusetzen oder muss ich sonst noch was umstellen?

hab gerade gemerkt das ich weder ne bessere performance bei crysis(demo) hab noch bei stalker und dabei hatte ich vorher als ersatz cpu nen 3200+ @ 2,2ghz... kann es sein das der x2 unter windows oder so nicht richtig erkannt wird? unter system wird aber dual core x2 angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Auf was hast du den Speicher denn gestellt ?
DDR266/DDR333/DDR400 ?

Ich glaub DDR360 gibts auch noch
Hinzugefügter Post:
Ich glaub bei höher als DDR400 gibts immer Probleme

Probiere z.B. mal:
multi 10
htt 3
ghz 2,7
Speicher auf DDR400

Ab 2,83ghz sollte der Speicher auf weniger als DDR400 gestellt werden

Zuletzt bearbeitet:
Für diese Fragen gibt es extra den Sammelthread zu den AMD X2 Dualcores. Dort geht es für den Threadersteller weiter.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh