X2 3800+ oder 4000+

FruiTy

Enthusiast
Hallo!
Als bin am überlegen welchen Prozi ich mir holn soll. Ich nutze meinen PC hauptsächlich zum Zocken. Also welcher is nu besser? N Athlon64 4000 oder n X2 3800+? Sind preislich ja ungefähr gleich.

Greetz
FruiTy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sie preislich nahezu gleich sind hat sich die Frage imho eh erledigt. SC ist tot ...

Nun, mag ja sein das SC "tot" ist und nur noch DC produziert werden aber du kannst nicht sagen das der DC 3800+ schneller ist als der SC 4000+, der 4000+ ist um länger schnleer beim zoggen !

FrEaK azZoiD schrieb:
N... aber du kannst nicht sagen das der DC 3800+ schneller ist als der SC 4000+, der 4000+ ist um länger schnleer beim zoggen !

Aha. Dann lass mal einen auf 2800 MHz übertakteten X2 3800+ gegen einen auf 2800MHz übertakteten 3700+/4000+ antreten. Der Unterschied in Games ist gleich null ...

Jo mag ja sein aber es gibt auch Leute, ich z.B., die von OC kein Plan haben und auch damit nix zu tun haben wollen ;)

selbst dann istd er DC vorzuziehen

er übernimmt alle im hintergrund arbeitenden arbeiten mit einem core und die zahl der spiele mit DC unterstützung steigen von tag zu tag

Jo mag ja sein aber es gibt auch Leute, ich z.B., die von OC kein Plan haben und auch damit nix zu tun haben wollen
Was der Bauer net kennt,...sorry für die vielleicht etwas derbe Ausdrucksweise ;)

...aber die Zukunft ist schon heute und heisst "Multicore". Das ist kein Firlefanz, den man nicht braucht oder "spürt" oder der 08/15-user net damit klarkommen könnte.
Wer einmal einen Dualcore hatte, weiss Bescheid ;) Selbst die übelsten "Krücken" mit low-budget-Hardware-Peripherie schaffen ~FX-60-Werte...

Meine Empfehlung:
Dualcore rockt! Bei den neuen Preisen sowieso :d

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
er übernimmt alle im hintergrund arbeitenden arbeiten mit einem core und die zahl der spiele mit DC unterstützung steigen von tag zu tag
Die Zahl müßte erstmal von 0 auf 1 steigen (kommt mir fast so wie der MMX-Hype vor vielen jahren vor) ;)
Solange es noch keine optimierten Spiele gibt (wo man auch etwas davon merkt und es nicht nur auf der Packung steht), kann man sich doch ruhig noch einen günstigen Singlecore kaufen, X2 wird wohl erst ab nächstem Jahr richtig interessant und da bekomme ich dann für dasselbe geld schonwieder wesentlich mehr Leistung.

Naja, wenn Du einen SingleCore für unter 100,-€ meinst, geht das sicherlich in Ordnung. Für 150,-€ bekommt man aber schon eine gute "Einstiegsdroge" in die MC/DC-Welt (!) Ob von Intel oder AMD ist dabei erstmal egal und reine Geschmackssache ;)

Wer kauft sich noch einen "Trabant 2-Takter" wenn er fürs gleiche Budget einen modernen "4-Takter" fahren kann (Analogie,...) :haha:

Grüsse @lle Unverbesserlichen
WC

Zuletzt bearbeitet:
olange es noch keine optimierten Spiele gibt (wo man auch etwas davon merkt und es nicht nur auf der Packung steht), kann man sich doch ruhig noch einen günstigen Singlecore kaufen, X2 wird wohl erst ab nächstem Jahr richtig interessant und da bekomme ich dann für dasselbe geld schonwieder wesentlich mehr Leistung.

omg

quake 4, oblivion sind 2 sehr populäre beispiele

Wow solange steht der thread noch gar nich und schon so viele beiträge. das forum gefällt mir. Also erstmal thx an alle für ihre posts. Nur bin ich immernoch nich so richtig weiter. Als oc wollt ich eig net.

@CrumB: Bist du denn sehr zufrieden damit?

Momentan tendiere ich zum X2, denke der wirds wohl auch.

@Seegurke: Kannst dich ja mal melden per pn. Seh ja in deiner Sig dass du einen verkaufst ;)

Also ich hatte davor ein AMD 2,3+ und man spührt den "Mehr" Speed ;)

Demnächst wir das Ding noch mit Hilfe von Leuten aus diesem Forum hier auf die Schmerzgrenze getaktet ;)

Also ich werd mir jetz definitiv n X2 3800+ holn. So nu meine nächste Frage. Hab noch von vorher nen Thermaltake Silent Boost K8 Lüfter. Soll ich nun lieber den nehmen oder gleich für 5€ mehr n boxed holn ?

Wo bekommt man den Boxed für 5€ mehr? Ich habe den für ca. 100€ mehr gesehen! Keine ahnung warum ein Kühler 100€ mehr kostet

Sephirot schrieb:
omg

quake 4, oblivion sind 2 sehr populäre beispiele
Na ja etwas mickrig noch, vor allem weil die Spiele dadurch "nur" schneller werden,wenn man aber eh schon ausreichend Leistung hat, ist das nicht so entscheidend ;)
Quake 3 hat damals auch schon SMP unterstützt, lief auf unserem alten Fileserver (2 Pentium Pro :d) wie Hanne :)
Wenn man nur spielt, brauchts (noch) ned unbedingt Dualcore, nicht optimierte Spiele laufen ja eher langsamer aber siehe oben, wenns eh genug Leistung ist, isses Wurscht :) und der derzeitige Preis vom 3800 X2 ist ja auch eine sehr gute Entscheidungshilfe ;)

edit:
@ Manowar
die Boxed-Preise sind bei vielen Händlern noch ned angepaßt, dewegen ist da teilweise so arger Unterschied drin

Zuletzt bearbeitet:
Also wer sich bei den Preisen keinen x2 kauft ist selber schuld.

Meiner kommt zum Herbst /Winter rein :cool:

Naja, die Preise sind schon der Hammer, nen X2 4600+ SAM2 für ca. 230€ is schon super.

denke nicht das sich die nächte Zeit viel ändert

also ich würd auf jeden fall zu einem x² 3800+ greifen, demletzt war ein zusammenstellung von interviews in der pc games hardware mit spielen die dieses und nächstes jahr raus kommen (waren highlights) und jedes spiel profitiert von dual-cores (laut entwickler)

Also wenn es einem nur auf dem Preis ankommt dann den billigeren nehmen aber ansonsten lohnt es sich eingentlich vom jetzigen Zeitpunkt aus nicht mehr einen SingleCore zu holen.

Soll ich denn nu boxed nehmen oder reicht mein cpu lüfter ???

Fruity welchen Lüfter hasten?

Ich hab son Zallman 9500, die DInger sind eh immer ausreichend ^^ Musst halt selbst wis1sen ob du was für dich tollausehendes willst (da find ich die Zallmänner immer gut für) oder einfach was was halt auch wirkt, nur nich so teuer ^^

kauf dir den x2 und dazu nen ordendlichen kühler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh