X2 3800+ oder X2 4200+?

Erehael

Neuling
Kann mich nicht entscheiden, der 4200 ist ca. 53EUR teurer.
Logischerweise sollte ich den 3800 nehmen und übertakten. Nur habe ich das Gefühl das der 4200 einen höhren Wiederverkaufswert hat (4200 klingt halt besser als 3800).
Oder bild ich mir das nur ein? Bitte postet eure Meinungen, müsste es aber schnell wissen, heute Abend gehe ich in den Shop.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den X2 3800+ nehmen. Die 200MHz sind keine 50€ wert.

Habe mir vor zwei Wochen auch den 3800+ X2 geholt, ist erheblich billiger und meiner läßt sich ohne VCore Erhöhung sogar auf 4600+ Niveau clocken. Habe aber auch zugegeben Glück gehabt. ;)

Ein 4200+ X2 wäre Geldverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht wenn ich das System/Proz später verkaufe?

Eigentlich egal, ich würd den X2 3800 nehmen, achte darauf das der nen Manchester Kern hat und nicht den beschnittenen Toledo(auf512kb cache).Die sollen sich besser zum takten machen.

wenn der 3800+ sich besser übertakten lässt, ist er sicherlich besser. beim wiederverkaufswert wird man wohl eher schauen, welcher von beiden mehr taugt...

Phoenix2000 schrieb:
Eigentlich egal, ich würd den X2 3800 nehmen, achte darauf das der nen Manchester Kern hat und nicht den beschnittenen Toledo(auf512kb cache).Die sollen sich besser zum takten machen.
Stimmt nicht ganz! Das war mal! Jetz gehen die Toledas viel besser! machne machen ohne vcore erhöhuing 2,8GHz! Schau nur mal meinen an! Richtiges Stepping kaufen und freuen! Schau mal im x2 oc -thread nach! ;)

Phoenix2000 schrieb:

Ähhmm der Toledo ist nicht der beschnittene Prozessor, das ist eher der Manchester.

Manchester (je 512KB 2nd Level Cache)
Toledo (je 1024KB 2nd Level Cache)

Wäre es ein Singlecore, wäre der Manchester der Venice und der Toledo der San Diego, im Prinzip ganz einfach. ;)

Zuletzt bearbeitet:
EierFanta schrieb:
Ähhmm der Toledo ist nicht der beschnittene Prozessor, das ist eher der Manchester.

Manchester (je 512KB 2nd Level Cache)
Toledo (je 1024KB 2nd Level Cache)

Wäre es ein Singlecore, wäre der Manchester der Venice und der Toledo der San Diego, im Prinzip ganz einfach. ;)

Da muss ich dich leider korrigieren. Natürlich haben die Toledos eigentlich doppelt so viel Cache, jedoch werden diese 512KB beim X2 3800+ deaktiviert.
Also kann man von einem beschnittenen Toledo sprechen ;)

@topic:
Nimm auf jeden Fall den 3800er und achte dabei auf ein gutes Stepping! Schau mal im Overclocking Forum vorbei :) Wenn du ihn übertaktest verkaufen willst, verliert er ja nicht unbeding an Wert!!!

MfG Baphomet

Zuletzt bearbeitet:
@Stegan danke für die Info
Da sieht man mal, man ist nicht immer auf dem laufenden.
Das mit dem Stepping ist ne gute Idee(aber keine Garantie auf oc) oder gleich nen pretestet, aber die sind etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen X2 3800+ bei OC-Wear bestellt, mit Stepping 0618EPMW Hab ihn auf 2,6 @ Stock Vcore, mehr gibt der Ram leider nicht her
PS. Verkaufe meinen A64 3800+ Stepping 0515GPAW bei Interesse PM

Ja aba wenn du einen pretestet nimmst, dann mach das oc doch nur halbt so spaß und du zahlts mehr! ;) Kauf dir lieber einen mit gutem stepping! Hab ich auch gemacht!

rescueddrums schrieb:
Ich hab einen X2 3800+ bei OC-Wear bestellt, mit Stepping 0618EPMW Hab ihn auf 2,6 @ Stock Vcore, mehr gibt der Ram leider nicht her
PS. Verkaufe meinen A64 3800+ Stepping 0515GPAW bei Interesse PM

Dann setzt doch einen Ramteiler, dann kommste auch mit der CPU noch ein bisschen weiter ;)

Jop, ich denk auch, dass die CPU noch ein bissle mehr verträgt! ;)

@ Erehael

und warte die Preissenkungen ab, dann profitierst du doppelt :) bisschen oc und vielleicht viel tieferer Preis...

die preissenkungen betreffen vorerst nur die singlecore cpus. (leider)
hat wer nen link zum x2 oc thread?

Baphomet85 schrieb:
@topic:
Nimm auf jeden Fall den 3800er und achte dabei auf ein gutes Stepping! Schau mal im Overclocking Forum vorbei :) Wenn du ihn übertaktest verkaufen willst, verliert er ja nicht unbeding an Wert!!!

MfG Baphomet

Das ist ja nun mal absolut Ansichtssache.
Mir persönlich ist die Garantie immer mehr wert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh