X2 3800+, PC bootet nicht mehr...

noobsKiLLed

Enthusiast
huhu, hab eben nen dualcore 3800 eingebaut und der will nicht booten...
beim ersten start gings, da hat er neue hardware erkannt und wollte neustarten.
hab ich gemacht doch jetzt komm jedes mal meldung "windows normal starten, mit alten einstellungen starten, abgesicherter modus blabla"
muss ich ein anderes bios draufspielen für den dual core?
vcore und htt hab ich alles auf normal gestellt, auch schon mal load optimized defaults geladen aber immer das selbe
cpu spannung bis 1,5 v angehoben.. no go

hardware:
dfi ultra-d bios dürfte 702-1 sein
x2 3800
580 w silentmaxx nt

bin für jede hilef dankbar :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das ist hier das falsche Forum dazu..

Alternativ: Was passiert wenn du Windows normal startest?

Bios sollte eigentlkich net das Problem sein, eher dein Windows.

ok scheint wirklich falsches forum zu sein ich mach den thread im prozessor forum auf

kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Problem wird beim Mainboard liegen => Mainboardforum, dorthin habe ich den Thread verschoben...

Ist das denn das aktuellste BIOS? Wenn nein, mach das Aktuellste drauf, wenn ja, probier mal ein anderes, wo der 3800+ auch schon unterstützt wird.

Ansonsten: Mal was CD-Lauffähiges wie Knoppix booten, wenn das geht, briezel dem Windows eins drüber, installiers neu und beschwer dich in Redmond :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh