X2 3800+ pretested oder "normal" kaufen?

raini

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
958
Hallo,
Ich will nen X2 kaufen hab bei meinem Shop die Auswahl zwischen dem X2 3800+ boxed "normal" für 285€ und dem X2 pretested@2700Mhz für 330€.
Nun lese ich hier überall, dass die X2 gut-sehr gut zu übertakten sind und überlege daher, ob es sich tatsächlich lohnt, den teuren pretested zu kaufen.
Ich will keine Übertaktungswunder anstellen, sondern nur genug Power für eine X1900 XT haben. Ich denke daher, 2500-2600Mhz sollten wohl genügen, weil dann auch ein günstiges 2gb Kit Ram UCCC reichen würde.
Bekomm ich das mit dem normalen X2 hin oder könnte das eng werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke doch schon das du mit einem Boxed die 2600Mhz schaffst. ;)
Würde mir das Geld Sparen und in einen ordentlichen Lüfter stecken.
 
1.) Wenn du genug Geld hast kauf dir eine pretested CPU.

2.) Wenn du unbedingt pretested haben möchtest, dann schau dich doch mal im Marktplatz um. Dort gibt es sehr gute CPUs teilweise recht günstig.

3.) Du hast Lust deine CPU ausgiebig zu testen? Der Nervenkitzel reitzt dich? Dann kauf dir eine ungetestete CPU.


Viel Spaß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die "ungetestete" sollte dann aber boxed sein, dass sie Dir nicht eine andrehen, die sie selbst nicht takten konnten...

bis denn
m.
 
n3cro schrieb:
Er soll sich dort doch keine ungetestete CPU holen.
Die kauft man im Laden. ;)
Falls er sich eine ungetestete kauft, soll sie Boxed sein ;) Viele testen die lossen teile durch und das kann bei na boxed nicht passieren ;) ...

...Oder habe ich dich falsch verstanden?
 
@xtra9

Nein, hast mich schon richtig verstanden! ;)

Und wenn man im Marktplatz, bei eBay oder was weiss ich ne ungetestete CPU als boxed kauft, sollte man auch drauf achten das das Sigel nicht beschädigt ist.

So, nun haben wir alle Möglichkeiten durch.
jetzt kann sich der Thread-Starter entscheiden. *g*
 
n3cro schrieb:
@xtra9

Nein, hast mich schon richtig verstanden! ;)

Und wenn man im Marktplatz, bei eBay oder was weiss ich ne ungetestete CPU als boxed kauft, sollte man auch drauf achten das das Sigel nicht beschädigt ist.

So, nun haben wir alle Möglichkeiten durch.
jetzt kann sich der Thread-Starter entscheiden. *g*
ah ok ;) dann sind wir uns ja einig :xmas:
 
Noch ein paar Fragen zum X2:
Sollte man tatsächlich Windows neu installieren, wenn man den X2 eingebaut hat?
Oder reicht es einfach den AMD AthlonT 64 X2 Dual Core Processor 1.2.2.2. zu installieren? Habe bisher den AMD Athlon(tm) 64 Processor Driver draufgehabt.
Muss jeder Prozess einem Core zugewiesen werden?
Mit welchem Tool gehts am besten? Wie siehts bei aktuellen Games aus? Auch manuell zuweisen?
Sollte sonst noch was verändert werden?
 
raini schrieb:
Noch ein paar Fragen zum X2:
Sollte man tatsächlich Windows neu installieren, wenn man den X2 eingebaut hat?
Oder reicht es einfach den AMD AthlonT 64 X2 Dual Core Processor 1.2.2.2. zu installieren? Habe bisher den AMD Athlon(tm) 64 Processor Driver draufgehabt.
Muss jeder Prozess einem Core zugewiesen werden?
Mit welchem Tool gehts am besten? Wie siehts bei aktuellen Games aus? Auch manuell zuweisen?
Sollte sonst noch was verändert werden?

  • Zu 1: Win brauchst du nicht neu zu Installieren. Einfach den Treiber Installieren.
  • Zu "Muss jeder Prozess einem Core zugewiesen werden?": Nope, muss man nicht. Man kann aber muss nicht :d Win verteilt die einzelnen Prozesse selbständig auf die Cores. Dabei versucht Win jeden Prozess Gleichmäßig auf beide Cores zu verteilen.
  • Zu "Mit welchem Tool gehts am besten?": Kannst du direkt im Task Manager machen. Gibt aber auch tools mit denen du die Programme dauerhaft an einen Core binden kannst --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3503580&postcount=183
    Keine Ahnung wie das mit den Tools vom Link geht, hab bis jetzt noch nit die Zeit gehabt das zu testen.
  • Zu "Wie siehts bei aktuellen Games aus? Auch manuell zuweisen?": Nope, siehe oben.
 
servus...
ein super tool zum zuweisen der threads auf die 2 cores ist das thg task assignment tool (nutze ich auch und erfüllt seine aufgabe tadellos!).
ich persönlich habe mit dem x2 die besten erfahrungen gemacht, indem ich gleichzeitig laufende, stark cpu-abhängige prozesse manuell auf die cores verteilt habe! (was z.b. bei nfs most wanted auch notwendig ist, da das game sonst ultra-schnell abläuft!).
grüsse schnarchi
 
xtra9 schrieb:
Falls er sich eine ungetestete kauft, soll sie Boxed sein ;) Viele testen die lossen teile durch und das kann bei na boxed nicht passieren ;) ...

Wenn ein Shop dir eine Bereits getestete CPU als Tray verkauft macht der shop sich Strafbar da er Quasi gebrauchte ware als neu Verkauft.

Erkennen ob eine CPU schonmal gelaufen ist kann man daran ob sich an den Pins fanbliche veränderungen befinden!
 
Das beste ist noch, dass sie einen Manchester anbieten und einen kastrierten Toledo liefern.
Gut, ist bis auf minimal hörere Temps und etwas schlechtere Taktbarkeit kein Unterschied, aber man könnte sich auch anstellen. Hab jetzt nen Pretested mit 2500Mhz. Reicht mir ja so.
Aber wie wollen sie sonst pretestet CPUs anbieten, wenn sie sie vorher nicht ausprobieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh