X2 3800+ Standard-VCore wie hoch?

mdbsurf74

Semiprofi
Wie hoch ist die vom Hersteller (AMD) angegebene Standard VCore beim X2 3800+ (Toledo, Sockel 939)?
Ist es 1,30V oder 1,35V? oder ganz was anderes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist die vom Hersteller (AMD) angegebene Standard VCore beim X2 3800+ (Toledo, Sockel 939)?
Ist es 1,30V oder 1,35V? oder ganz was anderes?
Wie man beim Hersteller sehen kann, beträgt die Spannung zwischen 1,3 und 1,35V.

Jedoch sollte es kein Problem sein, wenn die CPU auch mal weniger bekommt, mit wieviel läuft sie denn bei dir?

Es gibt welche mit 1.3V und mit 1.35V. Das legt AMD je nach CPU fest ;)

mfg Klare

Es gibt welche mit 1.3V und mit 1.35V. Das legt AMD je nach CPU fest ;)
mfg Klare
und wo kann ich sehen wie hoch AMD bei meiner CPU die VCore vorgegeben hat?
naja die angabe 1,3v-1,35V reicht mir eigtl. aus.

momentan teste ich durch mit welcher VCore er den jeweiligen takt prime.stabil macht.
2000MHz 1,120V
2400MHz 1,200V
2600MHz 1,264V
hab ich schon erledigt.
jetzt folgt dann 2800MHz usw. bis ans limit :)

und wo kann ich sehen wie hoch AMD bei meiner CPU die VCore vorgegeben hat?
naja die angabe 1,3v-1,35V reicht mir eigtl. aus.

momentan teste ich durch mit welcher VCore er den jeweiligen takt prime.stabil macht.
2000MHz 1,120V
2400MHz 1,200V
2600MHz 1,264V
hab ich schon erledigt.
jetzt folgt dann 2800MHz usw. bis ans limit :)

Nicht schlecht, .. bei 2000MHz ging doch bestimmt noch weniger, oder?

Nicht schlecht, .. bei 2000MHz ging doch bestimmt noch weniger, oder?
ich lasse prime immer mehrere stunden laufen (mindestens 4) und da war ohne fehler nicht weniger möglich.
klar lief er mit weniger, wenn man nur im internet surft und bissl musik hört wärs ja auch kein problem, aber ich will eben eine vollständige "primetabelle" für die CPU erstellen (auch wenn es nicht so sinnvoll ist bei den niedrigeren taktzahlen).
zum gamen wird ja hoch getaktet. mal sehn ob ich zeit finde heut abend 2800MHz zu testen...

ich lasse prime immer mehrere stunden laufen (mindestens 4) und da war ohne fehler nicht weniger möglich.
klar lief er mit weniger, wenn man nur im internet surft und bissl musik hört wärs ja auch kein problem, aber ich will eben eine vollständige "primetabelle" für die CPU erstellen (auch wenn es nicht so sinnvoll ist bei den niedrigeren taktzahlen).
zum gamen wird ja hoch getaktet. mal sehn ob ich zeit finde heut abend 2800MHz zu testen...

Nee nee, ich meinte auch Prime stabil, ... wir machen ja keine halben Sachen ;)
Naja, sicher kein schlechtes Ergebnis!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh