X2 3800+ Toldo v. Manchester erkennen?

HansWursT619

Enthusiast
Moin,
es gibt ja einige X2 3800+ mit Toledo Kern oder?
So wie ich das gehört hab sind die Manchester besser oder?
Wie erkenn ich was ich hab?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von sowas habe ich noch nicht gehört. Der Manchester hat 2x512 KB L2 Cache und der Toledo 2x1024 KB.
Da jeder Kern seinen eigenen Cache hat könnte ich mir nicht vorstellen, dass AMD die Toledos mit defektem Cache als Manchesters verkauft. Das haben sie zwar mit dem Applebread auch gemacht, aber der A64 ist doch ein wenig Komplexer also sollte das diesmal nicht so leicht für AMD sein, dass sie einfach mal den halben Cache deaktivieren.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Den X2 3800+ gibt es mit Manchester und Toleodo Kern.

Manchester hat die Endung: BV

Toledo hat: CD

Beim Toledo wurde der Cache halbiert.

Der Manchester ist besser weil etwas kühler und hat besseres OC.

Ich hab leider auch nen kastrierten Toledo erwischt:(

Anhänge

• Toledo.jpg
    Toledo.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
das OC Verhalten kann man nicht pauschalisieren.
Mein "halber" Toledo macht 2,7 bei 1,58V. Mehr hab ich noch nicht getestet, aber da scheint noch was zu gehen.
Leider wurde er extrem heiß. Hatte mir einem Sonic Tower und zwei 120er Lüftern 55° bei 1,6V.
Aber jetzt hab ich den IHS abgenommen. Somit nur noch 46° und besseres Taktverhalten.

Außer das der Toledo mehr heizt gibt es also keinen Unterschied.

Oh dann muss ich ja aufpassen, weil ich auch am überlegen bin, ob ich mir nicht nen X2 3800+ kaufen. Dann sollte ich die Augen nach nem BV ausschau halten.

5-7 schrieb:
das OC Verhalten kann man nicht pauschalisieren.
Mein "halber" Toledo macht 2,7 bei 1,58V. Mehr hab ich noch nicht getestet, aber da scheint noch was zu gehen.
Leider wurde er extrem heiß. Hatte mir einem Sonic Tower und zwei 120er Lüftern 55° bei 1,6V.
Aber jetzt hab ich den IHS abgenommen. Somit nur noch 46° und besseres Taktverhalten.

Außer das der Toledo mehr heizt gibt es also keinen Unterschied.

Haste zufällig bilder von der Köpfaktion?

Hab ja auch son "kastrierten" glaub ich, und will da den HS auch entfernen.
Meiner geht auch auf gute 2,7 Ghz bei 1,5 V

Brauch aber halt unbedingt nen Bild von nem nackten Prozzi umd zu wissen wie weit ich da mitm Messerchen kann :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh