X2 3800+ unter 250 EUR?

protonic1

Neuling
Hallo,
ich suche den X2 3800+ Prozessor für unter 250 EUR. Leider scheinen wohl alle auch bei geizhals gelisteten Shops Lieferschwierigkeiten zu haben. Ich habe bereits die Bestellung bei hardwareversand.de getätigt, nur wissen die nicht, ob und wann sie das Teil bekommen werden.

Ich bräuche es aber bis spätestens Freitag/Samstag diese Woche.
Deshalb die Frage: Wer weiß, wo es diese X2 für unter 250 EUR verfügbar gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
protonic1 schrieb:
Hallo,
ich suche den X2 3800+ Prozessor für unter 250 EUR. Leider scheinen wohl alle auch bei geizhals gelisteten Shops Lieferschwierigkeiten zu haben. Ich habe bereits die Bestellung bei hardwareversand.de getätigt, nur wissen die nicht, ob und wann sie das Teil bekommen werden.

Ich bräuche es aber bis spätestens Freitag/Samstag diese Woche.
Deshalb die Frage: Wer weiß, wo es diese X2 für unter 250 EUR verfügbar gibt?

Schau mal im Marktplatz oder bei eBa* nach...vielleicht findest Du dort ja etwas, was Deinen Vorstellungen entspricht.
Ansonsten leg' Dir einfach einen Pentium D zu;)

Ich kenne keinen einzigen Shop, der den X2 3800+ für <250€ anbietet. Selbst hardwareversand.de verlangt für die tray Version 269,99! vv-computer.de hätte die CPU für 265,85€ lagernd...
Ansonsten einfach die Boxed Variante nehmen - die ist lieferbar und kostet kaum mehr
Wenn dir das zu teuer ist - leg dir, wie SND-Syndrome schon sagte einen Pentium D zu :p

Seppel schrieb:
Ich kenne keinen einzigen Shop, der den X2 3800+ für <250€ anbietet. Selbst hardwareversand.de verlangt für die tray Version 269,99! vv-computer.de hätte die CPU für 265,85€ lagernd...
Ansonsten einfach die Boxed Variante nehmen - die ist lieferbar und kostet kaum mehr
Wenn dir das zu teuer ist - leg dir, wie SND-Syndrome schon sagte einen Pentium D zu :p

Hehe..genau;)
Ich sehe momentan INTEL im Dual Core Bereich einen Hauch vor AMD, da die INTEL Dual Core CPUs einfach deutlich günstiger sind...ok, die Leistung ist zwar minimal schlechter, aber ob man jetzt 10 FPS mehr oder weniger hat, merkt man im Regelfall sowieso nicht..in den meisten Fällen wird dann wohl eher die Grafikkarte limitieren;)

wie gesagt habe ich das teil ja bei hardwareversand letzte woche für 235 euro bestellt (und auch schon bereits bezahlt ;-( ) , nur machen die keine anstalten überhaupt irgendetwas zu liefern.

wie komme ich denn hier auf den marktplatz? bei mir zeigt es an "privates forum"/ kein zugriff??

apropos intel/amd: ich möcht das teil halt schon übertakten. habe auch ein sockel 939 board.
wird außerdem auch wakü gekühlt. board ist ein asus a8n-e, mdt 2gb, x1800xt 512 MB graKa

protonic1 schrieb:
wie gesagt habe ich das teil ja bei hardwareversand letzte woche für 235 euro bestellt (und auch schon bereits bezahlt ;-( ) , nur machen die keine anstalten überhaupt irgendetwas zu liefern.

wie komme ich denn hier auf den marktplatz? bei mir zeigt es an "privates forum"/ kein zugriff??

apropos intel/amd: ich möcht das teil halt schon übertakten. habe auch ein sockel 939 board.
wird außerdem auch wakü gekühlt. board ist ein asus a8n-e, mdt 2gb, x1800xt 512 MB graKa
Ich glaub da musst du eine gewisse Zeit hier im Forum angemeldet sein und genügend Beiträge geschrieben habem, um den Marktplatz zu betreten.

ich würd mir auch gerne irgendwann mal (wenn die games dafür optimiert sind) einen X2 für meinen spielcomputer kaufen. wann werden die denn endlich günstiger?

in einem jahr werden die wohl keine 300€ mehr kosten, oder?

Leute! Warum ratet ihr ihm in den Markplatz zu schauen wenn er da noch gar nicht rein darf? :hmm:

ja mich würde mal interesiern was die aufnahme kriterien sind um in den marktplatz zu kommen??

ok, habe mich nochmal informiert bzgl. den lieferterminen. wird wohl in nächster zeit nix werden mit den trays, da amd wohl immer mehr auf die boxed setzt... *argh*

deshalb meine frage nun:

kann ich auch getrost einen 3700 san diego nehmen oder sollte es schon ein x2 dual-core-prozessor sein?

ich meine ich mache jetzt keine großartigen videoschnitte etc., sondern halt ganz normales office/internet-use und immer wieder ein paar games. aber es kann schon mal vorkommen, dass mehrere sachen parallel laufen.

habe nur eben gesehen, dass der 3800+ bei tomshardware-benchmarks äußerst schlecht abgeschnitten hat und der 3700+ san diego im schnitt bis zu 15 plätze vor diesem liegt!!???

bitte um tipps :rolleyes: :confused: , was ich kaufen soll!

gebe doch leiber etwas mehr aus ! Ich könnte mich immernoch schlagen das ich keine X2 genommen habe auch wenn der 200€ teurer gewesen wäre ! Aber ich persönlich erwische mich sehr oft mit mehr als 5 programmen und wechsele auch oft per alt+tab aufem Desktop und da ist eine X2 echt komfortabler !

natürlich brauchst du nen x2! bei nem 3700+ hängt der pc natürlich immer wenn ich word und firefox gleichzeitig offen habe!*ironie aus*

man man man... natürlich reicht der 3700+. selbst nen 3000+ würd da ausreichen. und bei office + inet reicht auch nen pIII 1000mhz oder ein vergleichbarer amd.
alle aktuellen gamez laufen auf einem 3700+ sehr gut. ein DC nutzt nur was wenn man wirklich aufwenige anwendungen laufen lässt (z.b. ein core videospur encoden anderer den sound)
ein DC wird sicher nciht durch ICQ/winamp + irgendein game ausgelastet.

Ich hab den 3700+ , ist ein toller Prozzi , Internet ,Inet-Radio und noch ne
DVD dabei rippen und brennen geht auch .Glaube auch nicht das des mit dem
3800+x2 schneller wäre.

DonGeilo schrieb:
gebe doch leiber etwas mehr aus ! Ich könnte mich immernoch schlagen das ich keine X2 genommen habe auch wenn der 200€ teurer gewesen wäre ! Aber ich persönlich erwische mich sehr oft mit mehr als 5 programmen und wechsele auch oft per alt+tab aufem Desktop und da ist eine X2 echt komfortabler !

Da muss ich dir recht geben. Mir geht es ähnlich. Mit na SC CPU ging das alles nicht so fließend…

@Threadstarter:
Es hängt aber wirklich davon ab was man macht. Wenn man nur Zockt und keine bis sehr wenig Parallele Anwendungen hat braucht man das nicht unbedingt.

Aber mal erlich: So teuer ist der X2 3800+ Boxed wirlich nicht menr. Der Preis ist wirklich dermassen in den Keller geruscht. Ich hatte für meine December oder Januar noch 350€ gelöhnt ;) und kuck mal was der jetzt bi alternate kostet ;)

P.S.: THG kannst du voll in die Tone knicken…leider…

EDIT:
Schlingel_INV schrieb:
ein DC nutzt nur was wenn man wirklich aufwenige anwendungen laufen lässt (z.b. ein core videospur encoden anderer den sound)
ein DC wird sicher nciht durch ICQ/winamp + irgendein game ausgelastet.
Jupp! Diese Aussage unterschreibe ich vollkommen! So wars auch von mir mit dem begriff "fließender" gemeint :) --> Sehr viele Anwendungen Parallel und trotzdem ein Schneller ansprechendes System wen man Zwischen den Anwendungen Switcht oder neue Startet (bei ne SC muss man ja immer warten bis der neu gestartete Prozess erstmal Rechenzeit bekommt vom windows) + Rechenintensive Anwendungen die vom DC gebrauch machen (3D Rendering, DC Optimierte Musik Sequenzer (zB. Cubase SX) usw..)

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nicht alles gelesen..aber schau mal bei egay rein. hab da fuer meinen 230 bezahlt

Hm, hatte auch am 19.04. bei Hardwareversand bestellt, nachdem die den Preis massiv gesenkt hatten.
guckst du hier
Aber irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass das nur ne Marketing-Aktion war, denn bis heute ist die CPU nicht lieferbar...

Ich würde an deiner Stelle auch einen X2 3800+ kaufen, selbst wenn man etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Ich hatte einen Opteron auf 2,9Ghz und nun meinen 3800+ und der Umstieg hat sich von meiner Sicht aus sehr gelohnt. Der Opti war schnell, beim Benchen waren auch 3Ghz möglich, aber das angenehmere Arbeitsgefühl sowie die Flexibilität sind mir deutlich wichtiger. Einen Leistungsabfall musste ich auch nicht erleiden. Ob sich der Aufpreis zu einem 3700+SD rechtfertigt liegt in meinen Augen ausschliesslich im Anwendungsbereich und der Zukunftsplanung. Die Zukunft dürfte auch mehr und vor allem besser optimierte Dualcoreprogramme/spiele bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh