X2 3800 was beachten ?

scorpion1

Semiprofi
werd demnächst nen x2 3800er bekommen
is der wenn ich den mit gleichem takt wie mein jetzigen 144er opti laufen lasse is der dann aufgrund des kleineren l2 caches langsamer ?
welche updates bzw treiber muss ich für xp proff. sp1 instalieren ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst auf jedenfall beachten, dass der DualCore wesentlich mehr Abwärme erzeugt, als dein Opti! Daher brauchst du unbedingt eine gute Kühlung!! X2 Treiber und den Patch sollteste auch installieren!
Gruß Stegan

hab gehört den patch brauch man bei service pack 1 nicht ?
reicht mein cnps7700-cu ?

Wenn der X2 mit dem originalen Takt läuft sollte das reichen, aber bei einer hohen Übertaktung könnte das schon eng werden. Kommt halt immer auf die CPU und Vcore an.

Kauf dir nen sonic tower, des soll der beste lukü sein, natürlich mit 120mm lüfter!!

jo,
aber wie siehts mit dem Patch aus ?
brauch ich den bei SP1 nicht oder brauch ich den ?
welchen Treiber muss ich nehmen ?

Stegan schrieb:
Du musst auf jedenfall beachten, dass der DualCore wesentlich mehr Abwärme erzeugt, als dein Opti! Daher brauchst du unbedingt eine gute Kühlung!! X2 Treiber und den Patch sollteste auch installieren!
Gruß Stegan

Ich kann nur sagen das mein 3800 X2
23°idle 38° last
bei 2500Mhz hat

Und welcher kühlung?

Den Patch erst ab sp2 und bei probs! ;)

Athlon64 X2 3800+ @2500Mhz (unter Last 38°)
Arctic Cooling Freezer 64 Pro
ABIT KN8 Ultra (Bios 1.4)
P80SD 7200rpm sATAII NCQ 8MB Cache(RAID0)
SAMSUNG SP2504C
2*1024 MB RAM, MDT PC400 CL2,5
Connect3D 256MB X850 XT PCIe DVI
Audigy2
WinXP 64

Das glaub ich auch...
Sry einmal muss ich no vom thema ablenken:
@oely bei welcher spannung??

Da ich auch eineige Fragen habe, werde ich die am besten hier mal stellen :)

Es wurde oft gesagt, dass beim Übertakten mit einem X2 die Spannungswandler (und Kondensatoren?) extrem heiss werden. Wenn ich jetzt auf meinem Board einen x2 3800+ @ 2,4 GHz @ ~1,5v hätte, würde das meinem Board schaden, oder kann ich das ohne Bedenken machen?

Danke

Du brauchst keinen Patch. Der Patch verursacht ne Menge merkwürdige Dinge. Dazu habe ich schon mal einen Post unter Betriebssysteme geöffnet.

Zur Wärmeentwicklung kann ich soviel sagen, dass ein 7000CU z.B. bei normaler Belastung und halbwegs ordentlicher Gehäusebelüftung ausreicht.
Aber darüber hinaus wirds schon eng. Das sehe ich bei meinem 4200+ X2 auch. Unter Last an die 55° sind schon grenzwertig.
Mein 3800+ X2 hingegen wird beim Standardtakt gute 20° kühler. -> ca. 35° unter Last bei Standardtakt.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh