x2 3800+ , welches mainboard, welche grafikkarte...???

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.
Also ich mag mir nun nen x2 3800+ kaufen (+ welchen CPU Kühler?).

Als Mainboard dachte ich an Asus A8N-Sli Deluxe, nur muss es dass sein oder gibts noch andere, die klasse laufen?

Welche Grafikkarte soll ich kaufen? Dachte an Sapphire Radeon X850 XT full retail für ca. 310€ oder ne 7800GT.

Falls ich nen neues Gehäuse kaufe, welches soll ich da nehmen?
Soll schön leise sein, nit so teuer und dann noch 2 leise Lüfter dabei (nur welche)?
Und welches Netzteil?

Ram möchte ich erstmal bis Weihnachten gern meinen aktuellen benutzen:
2x 512MB DDR400 PC 3200 von Kingston mit Cl 2,5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein vetter meinte grad ich würd kein board mit sli gebrauchen

also anderen mainboard
nur welches is gut mit x2 3800+ und brauch ich dann neuen ram oder kann ich meinen, wie oben angegeben, behalten???

Wie wäre es mit einem DFI Lanparty mit nForce 4 Ultra non SLI? gibts so für rund 117€

Und laut den hardwareluxx testberichten 1a

Also was zur Grafikkarte:

Eine X850XT würde ich nicht mehr kaufen da es mitlerweile 7800 er GTs
gibt die kaum mehr kosten (gibts schon ab knapp 340 Euro).
Außerdem ist das Preis/Leistungsverhältnis der X850XT schlecht.
Wenns eine XT sein muß dann eine X800XT für knapp 260 Euro.

@thanatos:
das dfi scheint cool zu sein, nur leider hats keine passive kühlung
wäre mir schon lieber...

@hallo wer da:
jupp, nehme ne 7800gt - denke von gainwand oder club3d

nunja, frage ich mich nun noch immer, welches gute board mit welchem ram zusammen, da ich meine 2-512mb von kingston nem kumpel verkaufe.

hmm, das is leider ja auch nit passic gekühlt...
hast du das selbst, oder wieso das lob in solch hohen tönen? ^^

So, mag mir nun dieses System kaufen. Schaut mal eben bitte schnell drüber:

256MB Club-3D GF 7800GT 362,35 €
DDR-RAM 1024MB PC400 CL2.5 MDT 94,94 €
ATX Midi CS-601 dunkel Grau USB 61,38 €
Netzteil ATX be quiet!Titan Rev. 1.3 450W 66,21 €
Gigabyte GA-K8NUltra-9 S939 NVNF4 ATX 113,81 €
AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2000MHz 2x512kB tray 361,87 €

also zusammen bei mindfactory.de 1076,47€

+ 2 Gehäuselüfter Arctic Cooling FAN 3 TC 80mm - denke ma kaufe die bei alternate.de

also was meint ihr dazu?
kann ich irgendwo noch geld sparen?
oder würdet ihr sonst noch was ändern?
der pc soll vorallem auf gaming ausgelegt sein.

danke für eure hilfe!

ich würd trotzdem zum dfi greifen:rolleyes: jaja ich weiß ich bin voreingenommen, aber das ist auch nur halbwahr...;)

den mdt ram würd ich auch nochmal überdenken, aber wenn du doch das dfi nehmen würdest (scheiss auf passiv, den kannste auch so draufbasteln), dann brauchste auf alle fälle anderen ram!

wat wie wo?
passt dat so nit mit ram, cpu und board? :/
mehr ausgeben kann ich leider auch nit
is schon limit

Ich habe das DFI als SLI!
Da sag ich nur saugeil!!!!!!!!!!!
Läuft!!!!!!!!!!!!!!!

Sag auch nur DFI.
Noch etwas zum Elitegroup. So was hässliches habe ich noch nie gesehen. Da wirst ja blind!
"Meine Meinung!"

hmm ok, also schwebe ich nu in der entscheidung zwischen

dem gigabyte

und dem

DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939

laufen die denn wohl beide ohne Probleme mit dem MDT Ram?
Falls ja, werde ich denke mal eurer Empfehlung nach das DFI kaufen (kann man so en Board später evtl. auch noch passiv Kühlen?)...

Abit AN8 Ultra passiv ca 125€ soll auch ein sehr gute Board sein und gut zum übertakten.

SpeedyDL schrieb:
So, mag mir nun dieses System kaufen. Schaut mal eben bitte schnell drüber:

256MB Club-3D GF 7800GT 362,35 €
DDR-RAM 1024MB PC400 CL2.5 MDT 94,94 €
ATX Midi CS-601 dunkel Grau USB 61,38 €
Netzteil ATX be quiet!Titan Rev. 1.3 450W 66,21 €
Gigabyte GA-K8NUltra-9 S939 NVNF4 ATX 113,81 €
AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2000MHz 2x512kB tray 361,87 €

also zusammen bei mindfactory.de 1076,47€

+ 2 Gehäuselüfter Arctic Cooling FAN 3 TC 80mm - denke ma kaufe die bei alternate.de

also was meint ihr dazu?
kann ich irgendwo noch geld sparen?
oder würdet ihr sonst noch was ändern?
der pc soll vorallem auf gaming ausgelegt sein.

danke für eure hilfe!

board hin oder her, du brauchst auf jeden fall noch einen cpu-kühler, zu empfehlen: sonic tower, scythe ninja

Habe selber das Asus A8N SLI. wenn ich wieder die Wahl hätte würde ich zum DFI greifen. Das Gigabyte hatte ich vor dem Asus für ca. 3 Tage: sehr schlechte Erfahrungen gemacht und gegen Das Asus getauscht.

[TLR]Snoopy schrieb:
Abit AN8 Ultra passiv ca 125€ soll auch ein sehr gute Board sein und gut zum übertakten.

Warum wird eigentlich noch überall das AN8 Ultra empfohlen?

Fällt keinem auf, dass man das nicht mehr oder nur noch sehr schwer kaufen kann?

Das AN8 Ultra wird auch, soweit ich weiß, nicht mehr produziert.

Doch , die neuen MDT ab einer gewissen Bios laufen ab jetzt auf dem DFI Board. MIr fällt aber die Bios Nummer grad nicht ein oder ich finde die gerade nicht...

MoBo: Rate dir auch zum DFI .. Hab ich auch so X2 mit DFI dabei hört man den aktiven Northbridge Lüfter fast gar nicht..Das machen bei mir die 5 Revoltecs aus ;).

Nimm 2 Revoltec dark blue Lüfter! Günstig , gut , recht leise... Die haben noch blaue LEDS.

Zuletzt bearbeitet:
ThErmalTakE schrieb:
Doch , die neuen MDT ab einer gewissen Bios laufen ab jetzt auf dem DFI Board. MIr fällt aber die Bios Nummer grad nicht ein oder ich finde die gerade nicht...

MoBo: Rate dir auch zum DFI .. Hab ich auch so X2 mit DFI dabei hört man den aktiven Northbridge Lüfter fast gar nicht..Das machen bei mir die 5 Revoltecs aus ;).
1. falsch! die neuen mdts mit bga chips laufen eben grade NICHT...die alten tsops dagegen funzen ab der 623...

Nachtrag:

Mit dem N4D623-3 Final bios laufen MDT Speicher nun endlich optimal, auch mit allen Teilern. Desweiteren lassen sie sich jetzt auch (wie von anderen Boards in Verbindung mit MDT Speicher gewohnt) übertakten. Fazit: MDT`s sind voll und ganz für das Board zu empfehlen, aber unbedingt das N4D623-3 bios flashen!
Dies gilt aber nur für MDT`s mit TSOP Chips, die neuen mit BGA machen leider Probleme. Habe hier beide da und eben getestet.

hab ich auch gelesen, dass die neuen mit dem dfi probs haben.

wäre mom nun also so angelangt:

ok, also fasse ich zusammen.
habe nun eine 7800gt geordert und 2 gehäuselüfter von arctic cooling

Netzteil werde ich nun das ATX be quiet!Titan BQT P5-420W-S1.3 nehmen, CPU den X2 3800+ (für nen höheren hab ich leider nimmer genügend Geld), Board nehme ich das Gigabyte, CPU Kühler einen Artic Freezer 64 (oder meint ihr silencer reicht auch, wenn ich noch en bissel übertakten mag) ja und ram würd ich gern den mdt nehmen.
weis nit welchen, da andere sonst wieder so teuer sind...

denke so könnte man ordnern, oder (auch wenn das gigabyte kein dfi is ^^)?

gruß und danke für eure hilfe,
Speedy

ja meine x2 cpu ist um 400mhz übertaktet und ich habe auch den AC64 Silencer drauf^^ Werde mal weiter probieren...
Er ist ziemlich leise...aber man hört ihn ;)

gruss

kauf dir das asus a8n sli premium ... las das gigabyte wech das macht nur erger muste es 2 mal wegen defekten bios bzw defekten kondensator wieder umtauschen ...

würd ich ja, is mir nur zuu teuer
kann ich mir nimmer leisten

hab mir das gigabyte bestellt
hoffe net so probs zu haben...

also ich hab mdt genommen
wird damit laufen unnd reichtm solange ich nicht ocen mag.
falls doch mal, kauf ich mir 2x1024 vonner top marke.

cya und n8

Wird schon schiefgehen, hab mich auch nach langem recherchieren für ein Gigabyte entschieden und es läuft sehr stabil. Hab mehr über Probs mit dem ASUS gelesen, als mirt dem Gigabyte. ASUS sind halt Geldschneider, alles teuer und nicht besser. DFI sind gut, aber hässlich und aktiv. H

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh