X2 3800+, wieviel Undervolting ist drin ?

Subcutis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
16
Hallo,

ich betreibe meinen X2 3800+ gerade auf 2400 Mhz und 1.125V . Finde ich unglaublich niedrig, aber funktioniert absolut stabil. Viel weniger wird bei 1 Ghz via Cool&Quiet auch nicht verbraten.

Wenn ich dem BIOS bzw. RMClock trauen kann, dann bin ich wirklich begeister, vor allem über die 35 Grad mit einem Thermalright SI-120 und einem absoluten Silent-Lüfter mit 1100 u/min ...

Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schau mal in meine glaskugel, ach mist stromrechnung nicht bezahlt :fresse:

das kann dir keiner sagen, wie weit er noch runter geht, aber das sind doch schon gute werte, Vcore kann viel bei verlustleistung bewirken ;)

PS: eine 1100RPM turbine als absoluten silent lüfter zu bezeichnen ist lustig :haha:
 
Nun ja, der 120er Scythe mit 1100 u/min ist schon verdammt leise. Ich war selbst überrascht, aber er schlägt einen gleichwertigen Papst um Längen ...

Mit 800 u/min sehen die Temperaturen auch nicht so viel schlechter aus. Und meinem Gehört nach ist das 'absolut' silent ;)
 
du kannst eigentlich nur weiter runter gehen mit Vcore oder mehr takt mit gleichen Vcore versuchen, aber würde zum 2. tendieren ;)
einfach prime oder sp2004 nutzen zum stabil test.
wenn du an einer stelle angelangst wo es abbricht oder sogar einfriert kennste ja dann die grenzen deiner CPU ;)

wegen den lüfter, s-flex sind okey. habe 3x 800RPM sind praktisch unhörbar ^^
 
Viel mehr ist nicht drin: 1,1V ist für alle e6 die kleinste einstellbare Spannung.
Selbst wenn man (wie auch immer) weniger einstellt, das Board gibt weiterhin min. 1,1V.
 
@Long John
Das mit dem "Das board gibt weiterhin 1,1V auch wenn mann weniger einstellt" ist falsch! Bei Clockgen z.b. kann man 0,800Vcore einstellen und es werden dann auch 0,80Vcore sein.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh