X2 4000+ vs. X2 4200+EE

Baam

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.682
Hi,

welcher der beiden Prozis läßt sich erfahrungsgemäs besser Ocen.

Der 4000+ hat den höheren Multi.!

Als Mainboard kommt das GigaByte MA69G-S3H zum Einsatz und als Speicher ist Crucial Ballistix DDr2 1000 drinn. Gekühlt wird das ganze von einem Scyte Ninja.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der höhere Multi hat die meisten Möglichkeiten.

Alles andere spielt im Grunde keine Rolle.
 
Muss nicht immer sein, kommt auf das Stepping auch drauf an...
Eventuell kann der Threadersteller dazu was sagen.
 
Deswegen sagte ich auch auch: Alles andere spielt im Grunde keine Rolle. Ich denke wir wissen beide, dass man auch bei nem ach so guten Stepping ne bescheidene CPU erwischen kann ;-)

Leztendlich bleibt einem halt nur das Austesten.
 
Hi,

Stepping weiß ich ja selber nicht da ich noch keinen der beiden hier habe.
Was packen die Prozis definitiv??

mfg
 
also die X2 4000+ lassen sich meist besser ocen würde ich sagen. die X2 4200+ gehen meist bis 2,8-2,9 @ 1,4x v die X2 4000+ schaffen das eigentlich meist @ stock
 
Hi,

Stepping weiß ich ja selber nicht da ich noch keinen der beiden hier habe.
Was packen die Prozis definitiv??

mfg

Den Standardtakt!!

Alles da drüber musst Du ausprobieren. Da kann man keine allgemeinen Aussagen zu machen.
 
Hab mir jetzt mal einfach nen X2 4000+ bestellt werde dann berichten wenn das Sys. da ist und läuft.

mfg
 
einem freund hab ich einen rechner zusammengebaut, x2 4000+ der läuft 3000mhz bei 1.35v ;)
 
Na da lacht doch das Herz
 
einem freund hab ich einen rechner zusammengebaut, x2 4000+ der läuft 3000mhz bei 1.35v ;)

Ja genau .. und wenns dann mal nicht klappt, ist das Geheule groß.

Versteht doch endlich mal dass man mit Glück den einen X2 auf 3Ghz bekommt, den anderen, mit gleichem Stepping usw. eventuell nur auf 2,6Ghz.

Von daher ist jeder Kommentar wie: Ich hab den Prozessor von meinem Freund auf XYZ getaktet total sinnfrei.
 
Des ist mir auch klar nur gibt es z.B. bei 4200+ EE kaum jemand der 3GHz bzw. 2,8GHz packt. Beim 4000+ hört man 2,8-3GHz öfters.

mfg
 
also ich hatte meinen X2 4000 mit 1,38V auf 3Ghz Primestable.

war ein geiles Teil mein alter X2 3800EE war aber auch nicht schlecht
mit 1,25V 2,6Ghz.

man muss halt immer etwas glück haben.
 
ich hatte schon 4 X2 4000+ und alle haben die 2,8 locker geschafft. meine 2 X2 3800+ waren allerdings mehr als erbärmlich mit 2,2 und 2,4 also da hatte ich extremes pech. im mittleren bereich lagen meine X2 3600+ mit 2,6 im durschnitt
 
Des ist mir auch klar nur gibt es z.B. bei 4200+ EE kaum jemand der 3GHz bzw. 2,8GHz packt. Beim 4000+ hört man 2,8-3GHz öfters.

mfg

Alles totaler Mumpitz ... ganz einfach deswegen, weil niemand weiß wieviele CPUs überhauopt verkauft werden und wie oft welche CPU hier im Forum vertreten ist usw. usw. Im Grunde sind daher auch diese ganzen OC und Steppinglisten quatsch, weil die einfach keine präzise Aussage zulassen.
 
ich war auch erstaunt, das der x2 4000+ die 3ghz gepackt hat...hatte meinen kumpel vorgewarnt das es auch wesentlich weniger sein kann(2600-2800mhz)

wie oben schon gesagt wurde, oc ist auch immer glückssache....und mit meinen 754-939 cpu´s hatte ich nie so richtiges glück gehabt :motz:
 
Der 4200+ ist bei einigen Händlern auch im G2-Stepping zu bekommen. Siehe hier. Die G2-Cpus sollen ja ganz gut gehen. Hab mir bei Drivecity mal einen für 48 Ocken bestellt..... mal schauen, ob 3 Ghz drin sind...

MFG
Matze
 
mh, das ist komisch....dachte die 4200+ sind doch alle 90nm und nicht 65nm:hmm:
 
jo dachte ich eigentlich auch, aber wie man sieht, haben einige Händler sowohl 90nm als auch 65nm Cpus (sogar im G2-Stepping) auf Lager. Bin echt schon gespannt, ob ich wirklich einen Brisbane im G2-Stepping erhalte und wie der so gehen wird.......wie mrcs schon sagte, ist's auch immer mit Glück verbunden.

Über 3 Ghz würde ich mich jedenfalls tierisch freuen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh