x2 4200+ Toledo: VCore und Temp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ceego

Semiprofi
Hallo,

hab grad bei nem Kumpel nen x2 4200+ (S939) verbaut, der jetzt auf 11x220 (also 2,4 Ghz) läuft.
Mobo ist ein Asus A8N SLi SE, die Vcore steht im BIOS auf Auto, CPUz zeigt mir 1,344 - 1,360 V an. Geht das OK? Was wäre denn die Standardspannung für die CPU?
Speedfan zeigt mir eine CPU-Temp von 50°C nach 20 Minuten P95 an, wo liegt denn hier die Grenze?

Vielleicht geht ja entweder mehr Takt oder weniger Spannung...

danke!

ceego

EDIT:
Wie ist denn die Standard-DDR1-Spannung? Mobo hat keine Speicherteiler und der läuft jetzt eben auch auf 440Mhz (PC 400), und wie viel kann ich über die Standard-Spannungh ohne Risiko gehen?

EDIT2: bei Speedfan gibts auch noch nen Eintrag Core, der auf 60 °C ansteigt.
Bei Everest seh ich allerdings keinen Eintrag mit 60°C...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Spannung ist ok. Standart ist 1,35V. Temps sollte nicht deutich über 50° gehen. Das ist aber auch noch ok. Dein MB hat bestimmt Speicherteiler. Such mal im Bios, wo du den SPeicher auf DDR 333 oder DDR 266 stellen kannst. Spannung würde ich beim Ram nicht unbedingt anheben. Außerdem stell mal den HT Multi runter. Der müsste bei dir jetzt auf 5 stehen. Stell ihn einfach mal auf 4. Wie viel du aus der CPU noch rausbekommen kannst, musst du selber ausprobieren. Entweder HT anheben oder SPannung senken und immer Primen und auf die Temps achten. Es gibt hier auch ganz gute Tutorials im Forum ;)

Hallo,

bitte lese dich etwas in das Thema ein und schau mal im Übertaktungsforum vorbei. Auch die Suchfunktion des Forums und Google werden dir weiterhelfen.

Maurice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh