X2 4200+, wie cpu 0 bzw. 1 zuweisen???

Zwecks den Fixes und diversen Ansätzen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Windows+XP+Dual+Core+Fix&meta=

oder eDonkey/Gnutella-Netzwerk etc.

xxmartin schrieb:
Bei mir sieht das z.B. (ohne NX-Bit, aber mit physikalischer Adressraumerweiterung) so aus
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="WinXP" /fastdetect /noexecute=alwaysoff /pae /usepmtimer

Gut, "/pae" bringt bei Windows XP nur aus Speicherschutzgründen etwas (wer das nicht braucht, baut nur ne weitere Speedbremse ein)... während unter Windows 2003 Server xyz auch bis zu 64GB (Enterprise) addressiert werden könn(t)en.

Was spricht Deiner Meinung nach gegen "/3GB" auf einem Rechner mit 1/2/4GB physikalischen Speicher?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnarch0rd schrieb:
@warhead: ja, lässt sich minimieren....
na dann verrat mir mal wie? ich hab nur das x...sonst keene einstellungen zum minimieren etc... wäre nur interessehalber, da das /usepmtimer scheinbar schonmal ne besserung brachte...und das nicht zu knapp!
hIr0 schrieb:
Hmm ich hab den 1.2.2.2 drauf, wo gibt es denn den neuen 2.2.2.2? Ich finde ihn auf der AMD Seite nicht. Und eine boot.ini hab ich garnicht, komisch?!? :hmm:
der letzte ist der 1.2.2.2 ;)

boot.ini liegt immer auf c: und ist ne versteckte systemdatei...die sollteste dir ma anzeigen lassen ;)

@aljechin...deine googlegedöns bezieht sich auf sp2...und den bekannten bug...isch aabe abe gaar keeine sp2 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die boot.ini wirklich nicht, wenn ich den Treiber neuinstalliere kommt ne ERROR Meldung, konnte nicht geöffnet werden...
Ich glaub ich musste sie mal löschen als es Probleme mit 2x Win gab und nicht mehr laden wollte. Kann mir die einer schicken? :O :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal ein Problem mit Need for Speed Most Wanted.
Aber ein neuer CPU-Treiber für Dualcore hat das Problem gelöst
 
hIr0 schrieb:
Ich hab die boot.ini wirklich nicht, wenn ich den Treiber neuinstalliere kommt ne ERROR Meldung, konnte nicht geöffnet werden...
Ich glaub ich musste sie mal löschen als es Probleme mit 2x Win gab und nicht mehr laden wollte. Kann mir die einer schicken? :O :d
ähm...windows könnt ohne die garnich starten...die is sicher da...du mmußt nur einfach mal versteckte dateien anzeigen und systemdateien anzeigen aktiviern....

oder unter cmd "attrib c:\boot.ini -S -H -R" eingeben....
 
Warhead schrieb:
thx...werd ich auch ma testen...was bewirkt das pmtimer genau?
Weiß nicht genau, was es bewirkt. Ich weiß nur, daß bei Multi-Prozessorsystemen (also auch 4 Cores oder mehr) WinXP sonst ein wenig "durcheinanderkommt", da der Kernel die Zeit nicht mehr 100% synchron auf allen Cores halten kann und dadurch Wartezyklen einschiebt (oder so ähnlich).

Hatte jedenfalls mal Ruckler bei FarCry (obwohl es 80-100 fps waren) und mit /usepmtimer lief dann alles in Butter; so wie es sollte.


Wer seine boot.ini nicht finden kann, muß die geschützten Systemdateien anzeigen lassen; wie Warhead es bereits sagte.

Alternativ geht auch "Eigenschaften" von "Arbeitsplatz" -> Karte "Erweitert" -> "Starten und Wiederherstellen" "Einstellungen" -> "Bearbeiten" oben bei den Startoptionen

Wenn sich die boot.ini dann immernoch nicht öffnen läßt, ist man vermutlich eingeschränkter Nutzer oder irgendein Systemtool (Virenscanner, etc.) blockiert den Zugriff.
 
Hallo Schnarch0rd,

wollte mich noch einmal für die guten tips bedanken :-) JETZT bin ich absolut zufrieden mit der kiste und kann sogar in quake4 1152*864, alles auf high, im treiber selbst hohe qualität, und tadadada 4X AA, und konstant 60 fps mit manchma ausreißer auf bissi 50er. TOP. in counter strike source auf cbble stellenweise über 200 fps mit 1024 * 768, 8 AA und 4 AF, und alles hoch und alle reflexionen hoch, bin nur noch am sabbern hehe also vielen dank, jetz bin ich mit meiner kiste absolut glücklich :-)

mfg markus
 
hab nunmal bissl geschaut was das pmtimer sein soll...das gaukelt dem betriebssys irgendwie ne andere art von taktfrequenz vor unabhängig der verbauten prozessoren und deren takt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh