X2 4400 L1 und L2 Cache verschieden ?

HighTime

Neuling
Hallo ! Mit welchem Prog. kann ich den cpu vernünftig auslesen ?

Wenn ich bei Prime95 in den optionen auf cpu gehe.Wird mir angezeigt das der L1 Cache 64 kb hat und L2 1024 kb ! Müssten die nicht beide gleich sein ??

Thx HighTime

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, L1 Cache und L2 sind unterschiedlich, gleich sind L1 Cache des ersten Cores und des zweiten Cores....

HighTime schrieb:
Hallo ! Mit welchem Prog. kann ich den cpu vernünftig auslesen ?

Wenn ich bei Prime95 in den optionen auf cpu gehe.Wird mir angezeigt das der L1 Cache 64 kb hat und L2 1024 kb ! Müssten die nicht beide gleich sein ??

Thx HighTime
warum sollten die gleich sein, das hat schon seine richtigkeit.
athlon x2 haben und kein plan von pcs, so muss das sein.

Radeon X1K schrieb:

Spricht da der Neid?

Sehr sinnfrei deine Antwort und bringt niemanden weiter.

leute die keine ahnung haben wie ein computer funktioniert dürften also höchstens nen p3 haben oder wie oder was?

Radeon X1K schrieb:

Shihatsu schrieb:
leute die keine ahnung haben wie ein computer funktioniert dürften also höchstens nen p3 haben oder wie oder was?

Ich freue mich immer, wenn ich so fürchterlich schlauen Leute wie euch in Foren begegne. Euer Wissen scheint euch ja schon von Geburt an in die Wiege gelegt zu sein. So was von Arroganz und Intoleranz. Ihr scheint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!

rumbos

@ high time

probier mal cpu-z 1.30 zum auslesen.

findest unter google ganz einfach.

MfG R@ptor

Danke für die antworten ! war wohl auch nen kleiner denk fehler von mir die nacht war lang.

@Radeon X1K ! Frage doch mal dein zuständiges sozialamt ? vieleicht helfen sie dir und du kannst endlich den game boy verkaufen :wayne:

Thx HighTime

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh