x2 4400+ oder x2 4600+

Paintballer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
4
Ort
Duderstadt
Hallo
Ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden,preislich ligen die ja nicht weit auseinander,etwas übertakten sollte auch möglich sein.

x2 4400+ Toledo oder x2 4600+ Manchester [Sockel 939]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den 4600er die doppelte Cache bringt bei weitem nicht so viel wie die 200 Mhz mehr...denn der 4400 is auch max 0-3 % schneller als der 4200. Durch die geringere Waver Fläche wegen kleinerer Cache is er auch kühler...--> mehr OC - Potential.....auch in Programmen die eigentlich von der größeren Cache profitieren....sind die 200 Mhz viel mehr wert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde den 4400+ nehmen!Der 4400+ hat 2mb cache was sich bei manchen anwendungen bemerkbar macht!
Aber wenn du nur zockst dann greif zum 4600+
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur bei ganz wenigen. Lohnt sich nicht, wenn dann würde ich auch für den 4600er plädieren. Beim Athlon64 macht größerer Cache wir gesagt nur in wenigen cachelastigen Anwendungen was aus.
 
Ja und da bringen meiner Meinung nach die 200 Mhz min, das gleiche wieder raus...also is er in Cache lastigen Anwendungen gleich schnell, insgesamt wegen 200 Mhz schneller....und kühler wegen kleinerer Waver Fläche....
 
also man sagt der cache bringt in cache lastingen anwedungen ca.200-300 mhz!
Da der 4600+ ja 200mhz mehr hat und auch weniger abwärme produziert plädiere ich jetzt auch zum 4600+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da jemand einen Benchmark?

Ich mein ja, dass man sich die fehlenden 200 Mhz durch Übertakten wieder holen kann, aber den fehlenden Cache nicht.
 
exakt
ich hab damals auch zum 3700er sanni gegriffen anstatt zum 3800er venice
also naja win läuft im vergleich allgemein flüssiger mehr hab ich aber auch nicht gemerkt
 
Aber wenn man übterkaten mächte wäre doch der Toledokern besser oder täusche ich mich da?
 
Erst mal Danke für die fielen Antworten,
dann wird's wohl doch ehr ein x2 4600+ werden weis irgend jemand was der beim Takt so her gibt?
 
hmm wäre für mich interessant :)
gehen alle von denen gut?
ich bräuchte 270x10 mindestens und hab lükü
 
warum hohlst dir net nen intel core 2 duo is doch viel besser?
 
warum hohlst dir net nen intel core 2 duo is doch viel besser?

es dreht sich um sockel 939, also wahrscheinlich um eine aufrüstung. bei sockel 939 wär wahrscheinlich nur ein neuer prozessor fällig, bei core2duo ein neues board, neuer prozessor und neuer ram!
 
warum hohlst dir net nen intel core 2 duo is doch viel besser?

gib mir 755,90

schlaumeier :mad:

warum sollte ich mir einen rotzigen c2d kaufen wenn ich mir vor 2 wochen 2gb ddr1 ram gekauft hab. warum soll ich mir einen c2d kaufen bei dem ich eh keinen leistungsgewinn bemerke. warum soll ich mir einen c2d kaufen, nur um meine ergebnisse im penis mark zu verbessern? :hmm:

erst denken dann posten

und nicht jeder hat bazillionen aufm konto liegen

mfg
mali
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hohlst dir net nen intel core 2 duo is doch viel besser?

Ohhhhh schei... Mist Verdammter. Wieso hat mir das den keiner voher gesagt :motz:

Jetzt hab ich die 180 Euros zum Fenster raus geschnissen.......ohhh ich könnt :kotz:

Ohhh wie konnt ich nur so dämlich sein :wall:


hmm wäre für mich interessant :)
gehen alle von denen gut?
ich bräuchte 270x10 mindestens und hab lükü

Die Ergebnisse hier im Forum sind bis jetzt fast indentisch. 2,7-2,8@Std und so um die 3,0 mit 1,5V einige weitere werden wohl noch folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur ums Zocken geht würd ich vielleicht doch eher den 4600er nehmen. Wenn Du den PC auch für andere Sachen gebrauchst, vielleicht doch eher den 4400er! Hab selber nen 4800er und bin ganz zufrieden!

Mit ein bißchen Glück bekommst Du den 4400er mit 255*11 auch auf 2,8GHz!!!
 
warum hohlst dir net nen intel core 2 duo is doch viel besser?

Oh ja, der ist viel besser! Dagegen ist der X2 ene lahme Krücke! Und gottseidank braucht man da auch kein neues Board und neuen Speicher, um auf C2D zu wechseln.

Irgendwie k*tzt mich dieser C2D Hype an. Warum sollte man jetzt seine quasi neue Hardware verkaufen und Verlust machen, nur um diesen Hype mitzumachen? Mein X2-3800 reicht erst mal eine Weile. Wenn er nicht mehr reicht, wird er kurzerhand auf 2,7 bis 2,8 GHz übertaktet und gut ist. Aber bis dahin vergeht sicherlich noch einige Zeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh