X2 4600+ wird gute 68°C warm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ist das hier eigentlich noch im grünen Bereich? (Kühler: Thermalright SI120)
Wenn das unter Last ist geht es noch. Der IHS sitzt vermutlich nicht gut, daher die 5° differenz zwischen den Kernen.
@Uruk-hai
120er ist besser. Wobei auch der mitgelieferte 100er nicht so übel ist. Kommt immer darauf an, was der kühlen soll....
Ich würde erstmal mit dem 100er Testen. Wenn es da Grenzwertig wird, dann kann man immer noch einen 120er drauftun.
 
Reicht der 100er Lüfter oder sollte man einen 120er rauf machen?
nimm am besten einen Coolink 120mm lüfter, die sind verdammt leise und haben eine mordskühlleistung.
desweiteren kann ich dir den scythe infinity empfehlen, hab den selber, der kühlt
den X2, 1a ;>
 
nimm am besten einen Coolink 120mm lüfter, die sind verdammt leise und haben eine mordskühlleistung.
desweiteren kann ich dir den scythe infinity empfehlen, hab den selber, der kühlt
den X2, 1a ;>

Beim 939 sollte er den Infinity aber nur nehmen wenn der Lüfter Richtung Heck bläst. Ist glaube ich nur bei DFI Boards der Fall
 
@Mattino
Ich hab ein Asus board, meinst du da haut er nicht hin?
Oder meinst du den Infinity?
 
Ich hab mir den Sythe Mine ausgesucht und denke der ist ok für mein Asus-Board. Wollte ihn bei Caseking bestellen aber dort steht Scythe SCMN-1000 MINE Cooler REV. 2, das würde bedeuten das das der alte ist.
Hat jemand dort schin einmal bestellt? Bzw. welchen Lüfter hat derjenige bekommen?
 
Die Rev 2 ist die neuere Version. Kannst ihn also da bestellen.

Allerdings geben sie an, dass er erst wieder am 27.11 verfügbar ist.

Ich habe mir den Mine Heute telefonisch bei K&M bestellt, und sie sagten das ich ihn mir schon Morgen iin der Filiale in Köln abholen kann :)

Ja ja, schaun wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rev 2 ist die neuere Version. Kannst ihn also da bestellen.

Allerdings geben sie an, dass er erst wieder am 27.11 verfügbar ist.

Ich habe mir den Mine Heute telefonisch bei K&M bestellt, und sie sagten das ich ihn mir schon Morgen iin der Filiale in Köln abholen kann :)

Ja ja, schaun wir mal.

Bei einigen Händlern heißt der aber SCMN-1100 und bei anderen SCMN-1000 ... ist es denn trotzdem der gleiche ??
 
Kann aus Erfahrung sagen, dass er sogar sehr gut ist. Teste den 100er Lüfter erstmal. Mein X2 4200+ geht bei 1,35V@2,8Ghz :teufel: maximal auf 55 Grad nach mehreren Stunden Prime. Finde die gebotene Leistung spitze, wenn man bedenkt, dass er faktisch nicht zu hören ist. Befestigung war easy auch wenn viele anderes schreiben. Weniger als 5 Minuten!!!:shot:

caseking hat den glaub ich immer:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 939 sollte er den Infinity aber nur nehmen wenn der Lüfter Richtung Heck bläst. Ist glaube ich nur bei DFI Boards der Fall

Ich hab den Mine mit nem 120er Noiseblocker X2, das ist ne super Combo jetzt bei Raumtemperatur und mit den unten genannten Features auf volle Pulle noch angenehm leise aber schön kühl hab jetzt immoment 26.0 Grad erreicht bei Zimmertemperatur von 22 Grad, wenn er runter auf 1000 Mhz geht dann ist er genauso kühl wie Zimmertemperatur...passt alles wunderbar zusammen, so aber der Mine dreht leider nicht die Luft raus richtung heck sondern nach oben....weiß aber nicht wie das beim Infinity ist, der ist doch änlich aufgebaut wie der Mine?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh