[Kaufberatung] x2 4870 oder GTX 280

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@scorpion1788:

Schreib das du dich jetzt aufgrund der klaren Tipps für eine Karte entschieden hast und der thread geschlossen werden kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
christian8672
ich vergleich keine X2 mit einer 280er das wäre sowas von lächerlich, da hast du recht.

Aber nochmal für dich da du ja des Lesens nicht mächtig bist
die Frage lautete 280 oder X2....

Und zeig mir endlich mal ein Bild von deinem besseren AA und AF, da warten wir alle schon gespannt drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Also man kann die GTX 280 prima mit der HD 4870 X2 vergleichen.
Sind ja ähnlich teuer.

Klar, ist fies Single GPU vs. Multi-GPU.

Aber der Preis von der GTX 280 ist auch nicht fair.
Überlegt mal scharf, was kostet wohl die Herstellung der HD 4870 X2?

Schliesslich gehts meistens ums P/L Verhältniss.
Geiz ist halt geiler.

ATI hat einfach gezeigt, dass sie auch dicke Eier haben und einfach pwnen können xD

Aber die Treiber von Nvidia gefallen mir schon mehr.

Dass aber AF und FSAA auf Nvidia Karten besser aussieht, ist meiner Meinung nach absoluter Müll.

Mann kann aber bei Nvidia die "Optimierungen" ausschalten.

Und die X2 braucht halt viel Strom.

Für den Gamer ist die HD 4870 X2 aber einfach besser geeignet.
Die GTX 280 ist einfach etwas zu langsam für den Preis.

Nicht wegen nichts macht Nvidia ne GX2 Karte und bringt ne GTX 270 und 290 raus.

ja da is doch die 4870x2 auch wieder vorne

Ja da ist sie vorne abe rman mus bedenken das da 2 karten gegen eine GTX280 kämpft und das nur 6 fps ausmacht.
Aber was ich sagen muss der P/L verhältniss der 4870 x2 ist natürlich top wer ein Großen monitor hat macht mit der X2 nix falsch ich habe für meine 499 Euro bezahlt jetzt kostet giebt es sie für 430 euro das ist natürlich top!

Aber unter 30 fps = Mikroruckler....
und 4870 CF is knapp ein fps schneller als 280gtx xx ...NVIDIA ITS MEANT TO BE PAYED ;)

Ich warte auch lieber was so alles kommt, denn meine 8800 gts geht noch und damit spiel ich alles noch auf high was will ich mehr

Zuletzt bearbeitet:
NV 4mal AA:
http://img.photobucket.com/albums/v402/ojibewa/bfv-helo.jpg

ATi 4 mal AA:
http://img.photobucket.com/albums/v402/ojibewa/bfv-ati.jpg

Wahr leider kein bessers Game zu hand, man sieht den unterschied einteutig.
Muss jeder selber wissen ob er NV oder ATI haben will aber ich finde das NV AA deutlich besser ausieht, bei BF Vietenam sieht man es am besten!
Das meinste doch jetzt nicht im Ernst oder?
Was du da zeigst..haste schnell umgebaut.....
ich könnt ja jetzt schreiben NV.....da würd ich wenigstens CLAMP einschalten....
willste mich verarschen?

Mach mal ein Bild zb inGame aus Fallout3.

Diese offizielle News gibt es nicht, aber es ist mehr als wahrscheinlich. Lies dich mal ein.;)

gerade weil ich "eingelesen" bin, weiß ich das all diese aussagen nichts weiter als ein breiiges irgendwas sind .. es deutet zwar vieles daraufhin aber das tut es schon eine weile. doch gibt es auch dafür einen sammelthread ..

wie für alles was hier geschrieben wird

unsinniger thread, mal wieder ..

GTX 280 oder 4870X2

GTX 260² oder 4870

threads gibt es hier zuhauf und JEDER endet genau so, wozu?

wenn du mal bei ner auflösung von 2560*1600 nachschaust, da wird die 280gtx garnimmer aufgeführt bei 8xAA etc..

da ist die 4870x2 immer noch über 30 fps.. und is ja eigentlich egal ob 1 oder 2 gpus.. es kommt ja aufs preis leistungs verhältnis an...

Aber unter 30 fps = Mikroruckler....
und 4870 CF is knapp ein fps schneller als 280gtx xx ...NVIDIA ITS MEANT TO BE PAYED ;)

Ich warte auch lieber was so alles kommt, denn meine 8800 gts geht noch und damit spiel ich alles noch auf high was will ich mehr
ist vollkommen witzlos da ohne AA...
man sollte hier wirklich zumachen es wird immer lächerlicher.

Bei einem 19" lohnt es sich weder eine 4870X2 noch eine 280GTX zu kaufen.
Eine 4850 sollte im Normalfall ausreichen.
Ansonsten eben eine 4870 oder 260GTX²...

Aus die Maus, Begründung ist wohl nicht nötig :wall:

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh