x2 6000+ oder E6600

PIKass

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
347
Hallo

möchte meinen PC mit neuer CPU, Mainboard und Ram ausstatten. Nur weiss ich net obs ein X2 6000+ oder Core 2 Duo E6600 werden soll. Ich möchte das die CPU:

-Kühl bleibt
-zum Zocken taugt
-wenig Strom braucht

MFG

PIK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar C2D! Bleibt bei mir sehr kühl trotz 51% OC und verbraucht wenig Strom! Zum zocken auch optimal! :hail: Mfg T!tr0
 
Ich würd dir da zu nem E6600 raten...

Sogar mit Standarttakt schneller, Kühler und sogar noch stromsparender...

Kostet aber afaik auch 30€ mehr als der 6000+
 
Nein - mal im Ernst ;)

Preislich wirst du mit beiden Systemen auf gleicher Höhe sein +/-30Euro
nur hat der C2D mehr Potential.
Mehr Rechenleistung pro Watt
Besseres OC Potential - falls das ein Kriterium für dich ist.

Wenns dich nicht stört dass du bei gleichem Preis durch den X2 weniger Leistung hast kannst du auch zu dem greifen.

Sind im Prinzip beide starke CPUs.

Empfehle aber dennoch nen C2D.

Greetz Nash
 
ok. Könnt ihr mir auch noch gute Mainboards oder Ram für den C2D empfehlen?
 
wenn du schon genug geld für E6600 hast, solltest du auch genug für ocz rams aufbringen können, die sind richtig fett...

als board n Gigabyte P35 ;)
 
wenn du schon genug geld für E6600 hast, solltest du auch genug für ocz rams aufbringen können, die sind richtig fett...

als board n Gigabyte P35 ;)

Das kannst Du nicht so pauschal sagen. Es gibt erstklassige OCZ Speicher aber auch oft günstigere, gleichwertige Alternativen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh