Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
k 70% stellen nur fragen, warum will meine cpu sich nicht übertakten lassen, oder wie übertakte ich.
ich lass dich mal in deinem glauben, mir ist meine hardware zu schade zum schrotten und das geht schneller als man denkt, wenn das system 24/7 läuft
mfg papa-rene
Nein, der Verbrauch wurde generell gesenkt. Siehe Launchartikel.
Deswegen hat Intel das B2 Stepping erneut überarbeitet und sowohl neue Versionen des Core 2 Duo E6600 und des E6700 herausgebracht. Diese sind an einer anderen S-Spec Nummer erkennbar! Zudem werden Core 2 Duo E6600 und E6700 in Kürze durch E6550 und E6750 ersetzt.
Einfach nur Unsinn. Das ein vollausgestattetes Luxusboard nicht sparsam ist, hat rein gar nichts mit dem Sockel zu tun.
Dir ist offensichtlich nicht bewusst, wofür eine TDP gedacht ist.
Diese definiert die Verlustleistung, die vom Kühler abgeführt werden muss.
Wenn Intel eine TDP von 16 Watt für den Chipsatz angibt, dann gehen die Kühlerhersteller davon aus, das sie bis zu 16 Watt kühlen müssen. Wären es deutlich mehr, so hätten die Kühlerhersteller ein Problem und es käme zu Abstürzen oder Instabilität. Kurzum: Eine TDP hat immer Spielraum und zwar nach unten, jedoch nie dauerhaft nach oben. Das kann sich Intel gar nicht leisten.
Wenn du offensichtlich so viel genauer bescheid weißt, warum misst du es nicht mal nach und präsentierst uns die Ergebnisse?
Man sollte den Artikel schon lesen, bevor man eine Schlußfolgerung zieht. Das dort getestete ASUS hat deutlich mehr Onboardfeatures, z.B. Dual GB LAN, eSATA, WLAN oder mehr USB Ports, welches das DFI nicht bietet.
Zumindest reicht deine Arroganz dazu aus es dir einzubilden.Keine Sorge, meine Erfahrungen sind reichhaltig genug um jegliche Falschaussagen entlarven und widerlegen zu können.
also meine Systeme rennen immer 24/7 und bisher ist nie irgendwas passiert und das wird es auch nicht. Eine CPU ist sowieso nicht so leicht kaputt zu kriegen....
Vielleicht nochmal genauer hinschauen da ist auch ein 6700er in der Liste und die "Sparsamen" haben noch das alte Stepping. Das Sys mit dem X2 6000+ braucht über 60 Watt mehr als das Sys mit E6700 unter Load.
die neuen schon, aber ich habe mich noch mit sockel 462 und 478 rumgeärgert. ab sockel 939 ging es dann, hatte aber auch 2 aussteiger
mfg papa-rene
Nein, ist er nicht. Wenn du etwas vergleichen willst, dann mache das anhand des Performance pro Watt Verhältnisses. Das ist der einzig wirklich aussagekräftige Leistungsindikator. Mit welcher Frequenz eine Architektur befeuert wird, ist letztendlich vollkommen egal.Man muß beide Prozessoren bei gleichen Standardtakt testen, sonst passt das eh nicht. Da der E6600 mind. 600mHz weniger taktet ist der Vergleich schon hinfällig.
Dass du relativ leichtgläubig bist? Ein CPU Test bei THG ist ungefähr so seriös wie die Umweltpolitik der USA. Ich möchte den Leuten ja nicht zu nahe treten, aber ihre Intel Affinität konnten sie noch nie wirklich gut verbergen.also da ist ein test!!!!!
http://hardware.thgweb.de/2007/02/20/amd_athlon_x2_6000plus_letzter_versuch_90_nanometer/
und was sagt es uns????
Wenn man für einen C2D ca. 300€ bezahlt, dann dürfte der 6000+ höchstens die halbe Leistung bringen, um das gleiche/schlechtere P/L Verhältnis zu erreichen.
Da er aber in der Preisklasse annähernd (!) die gleichen Leistungen erbringt, hat er einfach ein besseres P/L Verhältnis
Ist aber auch keinn Wunder bei den Knüllerpreisen
Jedoch wird der Verbrauch unter Last nicht ebenfalls so drastisch gefallen sein wie im Leerlauf.
grundsätzlich erhöht ein höherer FSB die Verlustleistung + Abwärme
Die S479 sind nicht nur aufgrund der abgespeckten Ausstattung deutlich sparsamer
Interessant, und weil Intel die TDP offizielle (im Vergleich zum P965) gesenkt hat, haben die Hersteller die Heatpipe-Schlangen-Kühlung noch weiter ad absurdum geführt und dennoch wird der P35 an allen Ecken (NB, SB, SPAWAs) deutlich heisser als der P965??
Was ist mit den anderen P35 Boards?
also meine Systeme rennen immer 24/7 und bisher ist nie irgendwas passiert und das wird es auch nicht. Eine CPU ist sowieso nicht so leicht kaputt zu kriegen....
Die 89 Watt Variante ist nur noch überhaupt nicht lieferbar (ich persönlich habe jedenfalls noch keine in einem Online-Shop gesehen)...er meinte daher noch die "alte" bzw. aktuelle Variante mit 125 W TDP.Ähm..
"HUST" 89 Watt TPD ----->http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2007/juni/amd_cpu-varianten/
Ein Fankid das Prozessoren immer so vergleichen will wie es ihm gerade passt kann man ernst nehmen oder was? Selten so nenDas sowas von einen Hardliner-Fanboy kommt war schon klar. Wenn einen sonst welche Argumente ausgehen. Sorry, kann dich irgendwie nach den letzten paar K10-Threads nicht mehr wirklich ernst nehmen.