X2 All in One Pc

KurzGedacht

Enthusiast
Also... Ich werde mir in der nächsten Zeit einen neuen Pc zulegen müssen...

Budget liegt bei ca.800 bis MAXIMAL 1200 Euro...
NT, Gehäuse und Laufwerke nicht im Preis da vorhanden!

Auf dem Pc wird ein Gentoo Linux System laufen und über Vmware oder evtl auch Xen dann noch Windows...

Ich zocke ab und zu mal lege dabei aber keinen Wert auf Maximale Auflösung und maximale Details --> benötige also keine HighEnd Grafikkarte.
Dafür mache ich sehr oft sehr viele Dinge gleichzeitig... Programm compilen, musik hören, paar Ordner verschieben, surfen, zocken, video bearbeitung usw.....

Pflicht wäre also viel Ram und ein dualcore Prozzie...
Gegen OCen habe ich nichts, allerdings nur wenn es auch wirklich was bringt.

Ist es für meine Zwecke z.b. sinnvoll sehr guten Ram zu kaufen und diesen auf 250-300 Mhz laufen zu lassen???

Gruß
Psych

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Psycho87 schrieb:
Also... Ich werde mir in der nächsten Zeit einen neuen Pc zulegen müssen...

Budget liegt bei ca.800 bis MAXIMAL 1200 Euro...
NT, Gehäuse und Laufwerke nicht im Preis da vorhanden!

Auf dem Pc wird ein Gentoo Linux System laufen und über Vmware oder evtl auch Xen dann noch Windows...
-> nvidia graka da bessere linux treiber

Psycho87 schrieb:
Ich zocke ab und zu mal lege dabei aber keinen Wert auf Maximale Auflösung und maximale Details --> benötige also keine HighEnd Grafikkarte.
kleiner als 6800 lohnt sich p/l-maessig gar nicht. wie waers entweder mit einer 6800le@16/6 oder 6800gt
Psycho87 schrieb:
Dafür mache ich sehr oft sehr viele Dinge gleichzeitig... Programm compilen, musik hören, paar Ordner verschieben, surfen, zocken, video bearbeitung usw.....

Pflicht wäre also viel Ram und ein dualcore Prozzie...
Gegen OCen habe ich nichts, allerdings nur wenn es auch wirklich was bringt.

Ist es für meine Zwecke z.b. sinnvoll sehr guten Ram zu kaufen und diesen auf 250-300 Mhz laufen zu lassen???
x2 3800+, marken-ram ja, aber imho lohnen sich ballistix und co nur fuer leute die haupberuflich benchen. also 1GB a ~100Euro (z.B. Samsung UCCC), Board nach belieben. Soundkarte extra, brenner benq 1640, samsung 250gb... lieber geld in die Ergonomie stecken: gutes und leises NT, gute Tastatur, gutes TFT..
gruss zurueck

also ich schlage mal folgendes vor:

X2 4400+ 520.-

Abit AN8 Ultra 125.-(passive kühlung)

2GB RAM mdt 200+(1gb ist schnell voll)

Graka X700pro ab 100+(wenn eine x700 im noti reicht dann auch diese zum gelgendlichen zocken)

cpu kühler thermaltake sonic tower + lüfter ca. 40

Graka muss Nvidia sein... falls sich die Situation nicht in naher Zukunft ändert.

Ati Grafiktreiber sind erstens kompliziert zu installieren und funktionieren zweitens auch im richtig installierten Zustand nicht so wie man es von halbwegs ausgereiften Treibern erwarten könnte.

Achja haben moderne Mainboards eigentlich noch die möglichkeit mehrere normale Pci Karten zu verwenden?

Benutze nämlich im Moment vier Soundkarten in einem Pc (benötige eigentlich nur drei) und bin nicht gewillt mir diese in Pci express versionen neu zu kaufen.

Wie sieht es mit DDR2 beim A64 aus? Geht AFAIK noch nicht... aber wann kommt denn der Umstieg?

Gruß
Psych

Psycho87 schrieb:
Achja haben moderne Mainboards eigentlich noch die möglichkeit mehrere normale Pci Karten zu verwenden?

Benutze nämlich im Moment vier Soundkarten in einem Pc (benötige eigentlich nur drei) und bin nicht gewillt mir diese in Pci express versionen neu zu kaufen.

Wie sieht es mit DDR2 beim A64 aus? Geht AFAIK noch nicht... aber wann kommt denn der Umstieg?

Gruß
Psych

PCI gibt es noch .... aber je nach Board nicht mehr all zu viele ! ( Mein DFI hat nur noch 2 ! )
PCI-e Soundkarten gibt es soweit ich weiß noch gar net.

Wie es mit DDR2 aussieht, wenn dann überhaupt dann erst mit dem nächsten Sockel ... ergo nicht für S939!

jo und das abit hat drei pci slots.

ddr2 erst mit sockel M2 angeblich anfang 2006.

DAnn eben eine 6600GT ab 120 oder so.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh