KurzGedacht
Enthusiast
Also... Ich werde mir in der nächsten Zeit einen neuen Pc zulegen müssen...
Budget liegt bei ca.800 bis MAXIMAL 1200 Euro...
NT, Gehäuse und Laufwerke nicht im Preis da vorhanden!
Auf dem Pc wird ein Gentoo Linux System laufen und über Vmware oder evtl auch Xen dann noch Windows...
Ich zocke ab und zu mal lege dabei aber keinen Wert auf Maximale Auflösung und maximale Details --> benötige also keine HighEnd Grafikkarte.
Dafür mache ich sehr oft sehr viele Dinge gleichzeitig... Programm compilen, musik hören, paar Ordner verschieben, surfen, zocken, video bearbeitung usw.....
Pflicht wäre also viel Ram und ein dualcore Prozzie...
Gegen OCen habe ich nichts, allerdings nur wenn es auch wirklich was bringt.
Ist es für meine Zwecke z.b. sinnvoll sehr guten Ram zu kaufen und diesen auf 250-300 Mhz laufen zu lassen???
Gruß
Psych
Budget liegt bei ca.800 bis MAXIMAL 1200 Euro...
NT, Gehäuse und Laufwerke nicht im Preis da vorhanden!
Auf dem Pc wird ein Gentoo Linux System laufen und über Vmware oder evtl auch Xen dann noch Windows...
Ich zocke ab und zu mal lege dabei aber keinen Wert auf Maximale Auflösung und maximale Details --> benötige also keine HighEnd Grafikkarte.
Dafür mache ich sehr oft sehr viele Dinge gleichzeitig... Programm compilen, musik hören, paar Ordner verschieben, surfen, zocken, video bearbeitung usw.....
Pflicht wäre also viel Ram und ein dualcore Prozzie...
Gegen OCen habe ich nichts, allerdings nur wenn es auch wirklich was bringt.
Ist es für meine Zwecke z.b. sinnvoll sehr guten Ram zu kaufen und diesen auf 250-300 Mhz laufen zu lassen???
Gruß
Psych