x2 auf 2.65 oc, und weniger performance als standard = /

beyond

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
21
also standard 2.2, und wie gesagt auf 2.65 oc, läuft ohne probs, nur, brauch jetz in cinema4d beim rendern länger, und mach beim 3dmark06 bei den cpu score ganze 600puntke weniger :-[ und auch die spiele laufen eher schlechter

ich mein das is ja unlogisch oder?! :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jein, nicht unbedinngt. Kenne das Phänomen auch. Habe übertaktet, aber er war langsamer wie vorher. Bin durch einen blöden Zufall drauf gestoßen, indem ich an der Spannung gespielt habe. Diese wurde von mir dann etwas verringert. Er war noch immer stabil und brachte dann auch die erwartete Leistung.
 
hm, und wieso das?! is im prinzip ja auch net "normal",oder?! das heist jetz bin ich auf eine gewisse spannung limitiert, obwohl die cpu eigentlich mehr spannung vertragen könnte?! is ja prima : (
 
Nein, nur für die MHz, die du da hast, könnte der VCore zu hoch sein. Ich weis nicht genau woran das liegt, eventuell an den Leckströmen!?

Entweder du versuchst jetzt mal so lange hochzutakten, bis er bei der Spannung nicht mehr will oder du versuchst einfach mal die VCore runterzusetzen.
 
danke für die hilfe, werd das jetz austesten, das mit der spannung reduzieren hat mit 2.6 schon geklappt, bringt die erwartete leistung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh