x2 frage !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Deluxe schrieb:
Ich hab mich für den X2 4600+ entschieden , ich denke ne gute Wahl ;D ... Hoffentlich kann man den gut übertakten !

bondfreak schrieb:
zum übertakten: 3800+
pure leistung: 4600+
mischung: 4200+

und damit hat er recht. das oc-potential ist beim 4600+ am geringsten, wie hier schon mehrfach gesagt wurde, insofern verstehe ich zwar deine entscheidung, aber nicht die begründung...

aber es ist dein geld :)
 
CoX-CrY schrieb:
in spielen wirst du gar nix merken

das ist ja der sinn einer guten CPU oder willst du etwa merken, dass deine CPU nichts kann?

wenn 2x1024 L2 nichts bringen, lohnt es theoretisch garnicht, sich den zu holen aber warum kostet der dann mehr? und warum bringt er im benchmark bessere ergebnisse als die anderen mit 512?

http://tomshardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html?modelx=33&model1=234&chart=69&model2=233

in den meisten benchmarks hat der x2 4800 (2x1024)die nase vorn, so und jetzt vergleich x2 3800 und x2 4400:

http://tomshardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html?modelx=33&model1=237&chart=74&model2=235

warum ihr alle die cpus übertakten wollt.... garantie geht verloren und wenn ihr das ding verkauft und der käufer kriegt das mit, kanns zu ner klage kommen und haufen son kack, ne gute cpu braucht keinen overclock, ich möchte wissen was für ne reelle leistung die cpu hat, nicht wie gut man den benchmark verarschen kann

für nen 4400+ x2 (gebraucht, ca. 0,5 jahre, nicht geoced) würde ich 200€ bezahlen, für den gleichen chip mit OC würde ich noch 130€ zahlen, mehr nicht weil die gefahr höher ist, dass der bei mir schnell kaputt geht weil der vorherige anwender nicht umsichtig damit umgegangen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ich übertakte? weil ich somit die leistung einer weitaus teureren cpus für wenig geld kriege. meinen opteron habe ich für 150 euro gekauft, er rennt einwandfrei seit nem halben jahr auf 2,7. ne vergleichbare amd cpu hätte mal locker 500 euro mehr gekostet. das geld krieg ich durch den cpu-verkauf nicht mehr rein.

genauso werde ich es auch bald mit denm x2 machen; kleines modell holen und kräftig übertakten.

warum sollte ich also mehr geld zahlen als nötig?
 
auf was geht denn ein 4600+ Manchester in der Regel so mit vernünftiger Lukü?

Übrigens, was für einen Prozessortreiber braucht man eigtl für nen X2? Is das der der auch für CnQ beutzt wird oder sind das 2 verschiedene?
 
also ich würd auf jeden fall zu einem 3800+ x² greifen, preis leistung ist genial und er ist meist sehr gut zu übertakten! hab auch einen und bin top zufrieden damit!
 
kaiser schrieb:
det toledo 3800 lässt sich in der regel besser ocen als der 3800er machester...

Und da bekomme ich mal wieder meine Magenkrämpfe.

Während vor ein paar Monaten noch in jedem Thread gesagt wurde, der Toledo sei scheiße und würde sich nicht gut occen lassen, obowhl es kaum bis keine OC Ergebnisse gab, ist es nun umgekehrt.

Vorrausgesetzt man erwischt keine Krücke, so kann man sagen, das vom OC Potential beide gleichauf liegen. Der E4 lässt sich genausgut Occen, wie der E6.

Damals wollte es mir keine glauben. Na, wie auch, wenn es keine OC Ergebnisse gab, weil jeder E4=Besser geschriehen hat und sich daher alle nen E4 geholt haben. Nun schreit jeder E6 ist besser und jeder greift zum E6.

Mumpitz. Generell kann man nicht sagen, ob sich E4 oder E6 besser occen lassen. Testen und Glück ist angesagt.

:shot: AvenDexx
 
Black Lion schrieb:
auf was geht denn ein 4600+ Manchester in der Regel so mit vernünftiger Lukü?

Übrigens, was für einen Prozessortreiber braucht man eigtl für nen X2? Is das der der auch für CnQ beutzt wird oder sind das 2 verschiedene?

ne Antwort wäre nett -.-
 
AvenDexx schrieb:
Und da bekomme ich mal wieder meine Magenkrämpfe.

Während vor ein paar Monaten noch in jedem Thread gesagt wurde, der Toledo sei scheiße und würde sich nicht gut occen lassen, obowhl es kaum bis keine OC Ergebnisse gab, ist es nun umgekehrt.

Vorrausgesetzt man erwischt keine Krücke, so kann man sagen, das vom OC Potential beide gleichauf liegen. Der E4 lässt sich genausgut Occen, wie der E6.

Damals wollte es mir keine glauben. Na, wie auch, wenn es keine OC Ergebnisse gab, weil jeder E4=Besser geschriehen hat und sich daher alle nen E4 geholt haben. Nun schreit jeder E6 ist besser und jeder greift zum E6.

Mumpitz. Generell kann man nicht sagen, ob sich E4 oder E6 besser occen lassen. Testen und Glück ist angesagt.

:shot: AvenDexx

schließ mich dem mal an, vorallem da vor kurzem noch sehr viele toledos im umlauf waren.

nehmt 1000 manchester und 1000 toledos, und selbst dann könnt ihr nicht mal eine aussage treffen welcher besser zu ocen ist.


außerdem hatte ich damals den ersten X2 3800+ der die 2,8Ghz mit 1,3V machte unter Lukü und das war ein E4
 
Nemesys schrieb:
das ist ja der sinn einer guten CPU oder willst du etwa merken, dass deine CPU nichts kann?

wenn 2x1024 L2 nichts bringen, lohnt es theoretisch garnicht, sich den zu holen aber warum kostet der dann mehr? und warum bringt er im benchmark bessere ergebnisse als die anderen mit 512?

http://tomshardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html?modelx=33&model1=234&chart=69&model2=233

in den meisten benchmarks hat der x2 4800 (2x1024)die nase vorn, so und jetzt vergleich x2 3800 und x2 4400:

http://tomshardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html?modelx=33&model1=237&chart=74&model2=235

warum ihr alle die cpus übertakten wollt.... garantie geht verloren und wenn ihr das ding verkauft und der käufer kriegt das mit, kanns zu ner klage kommen und haufen son kack, ne gute cpu braucht keinen overclock, ich möchte wissen was für ne reelle leistung die cpu hat, nicht wie gut man den benchmark verarschen kann

für nen 4400+ x2 (gebraucht, ca. 0,5 jahre, nicht geoced) würde ich 200€ bezahlen, für den gleichen chip mit OC würde ich noch 130€ zahlen, mehr nicht weil die gefahr höher ist, dass der bei mir schnell kaputt geht weil der vorherige anwender nicht umsichtig damit umgegangen ist

ich rede hier vom vergleich 4200 mit 4400 und 4600 und 4800, also 2*512kb mit 2*1024kb cache.

ist ja klar das du keinen 3800 und einen 4400 vergleichen kannst, das sind ja 200MHz unterschied und nicht nur der cache :rolleyes:

für mich macht es keinen sinn mehr geld auszugeben für den cache und noch dazu lassen die sich nicht so gut ocen.

für leute die nicht ocen ist klar, das z.B. ein 4600+ sinn macht.

mein 3800+ läuft auf 2800 mit 1,35V, für mich macht oc schon sinn, ich denke wenn man nicht oced ist das verschenkte leistung die man gratis bekommt ;)

und das sie kaputt wird ist auch ziemlich unwahrscheinlich, hab mal gehört das die cpu´s für 10 jahre 24/7 betrieb ausgelegt sind, wenn sie dann nur 5 jahre hält... :wayne:

und vllt. ist es dir schon aufgefallen, es werden hier im marktplatz für gute oc cpu´s mehr als der np bezahlt ;)
 
oh man ich glaub doch lieber das ich entweder jetzt den 3800+ oder 4200+ nehme ... Ich denke es wird der 4200+ weil er ja en höheren Multiplikator hat ;)
 
AMD Deluxe schrieb:
oh man ich glaub doch lieber das ich entweder jetzt den 3800+ oder 4200+ nehme ... Ich denke es wird der 4200+ weil er ja en höheren Multiplikator hat ;)
warum mehr bezahlen !
machs doch wie ich ..
nimm eine X2 3800+ ,wirste 2-3jahre gut über die bühne bringen ..:lol:

denn nächstes jahr soll der Multi Core raus kommen .. oder spätestenz 2008
dann kanste kaufen .. :bigok: :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh