X2 "köpfen" WIE ?

Bin mir auch nicht so sicher ob sich das Risiko lohnt! Hat jemand erfahrrung mit dem A8N - SLI Delue ? Hab das Teil heute bekommen und noch nicht ausgepackt. Oder ist ein anderes Mainbord für X2 4400 besser. Hab eine Asus EN7800GTX/2DHTV und 2GB OCZ DDR Platinum EL 400 - 232 :fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du OC machen willst eigent sich das DFI Lanparty nFroce4 SLI D/DR besser. Aber sonst ist das Asus A8N SLI Deluxe ein Top board.

MFG
Enomenie
 
Enomeniepatres schrieb:
Wenn du OC machen willst eigent sich das DFI Lanparty nFroce4 SLI D/DR besser. Aber sonst ist das Asus A8N SLI Deluxe ein Top board.

MFG
Enomenie



Leicht OC geht aber mit dem Asus auch, aber das Premium ist halt passiv gekühlt, was auch nich zu verachten ist:bigok:
 
Einige Aussagen kann ich hier nicht so ganz nachvollziehen.

Z.B. "No Risk No Fun" ...

Ist totaler Schwachsinn ... ... Wer sich mehrere hundert € teure Hardware kauft, und dann mit hohem Risiko daran rumfuscht hat echt ziemlich gelitten.
Gerade bei solchen Modifikationen ist es zwingend!! erforderlich sich vorher genauestens zu informieren um eben das Risiko so gering wie möglich zu halten.
En gewisses Restrisiko ist leider immer da ( R.I.P A64 3200+ @2800Mhz mit IHS. Beim entfernen ein kleines Bauteil geschrammt ) aber man muss sein Glück ja nicht unbedingt herasufordern. ;)

Nebenbei sollten User die überhaupt gar keine Erfahrung haben mit OC gar nicht erst auf die IDEE kommen den IHS zu entfernen ;) Beim K6/2 war das auch noch um einiges ungefährlicher :d

"Small Risk - Big Fun"
 
lol den K6/2 Heatspreader hab ich neulich mitn Schraubenzieher entfernt :fresse:

ging ohne Probleme, da der Heatspreader nen Spalt ringsrum hat. Einfach abhebeln, total easy
 
GZPlatinum schrieb:
Bin mir auch nicht so sicher ob sich das Risiko lohnt! Hat jemand erfahrrung mit dem A8N - SLI Delue ? Hab das Teil heute bekommen und noch nicht ausgepackt. Oder ist ein anderes Mainbord für X2 4400 besser. Hab eine Asus EN7800GTX/2DHTV und 2GB OCZ DDR Platinum EL 400 - 232 :fire:

Habe das Board auch, und auch einen X2 4400+ (2x 1MB), Grafikk auch eine 7800GTX von MSI. lüpt alles :drool:

der X2 läuft @2.5GHz ... RAM macht nicht mehr als 227 @ 2.5 - 3- 3 -6 :heul:

bekomme heute aber noch neuen - zwar den selben ... aber vllt geht der höher :bigok:

lol @ TM30 :maul: das ist heftig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nee is echt so. die CPU funktioniert einwandfrei. Der Kleber hat auch irgendwie kaum gehalten, ging total easy
 
wars wenigsten ein 'kleiner' schrauben zieher ^^ ... naja, hab das noch nie gemacht ... zumindest nicht bei einer aktuellen CPU ... oder sonst bei 'weg werf' cpu's ...
 
jo so mittelgroß.

naja schau dir einfach mal nen heatspreader vonnem K6 an. da wirste sehn das man da prima drunterkommt

K6-2plus.gif
 
~AmunRah~ schrieb:
Das waren noch zeiten *Heul* :heul: :heul: :heul:


Naja,ich brauch ie zeit net mehr,bin froh net mehr mit einem 500 Mhz proz rumzugurken:bigok:
 
xxmartin schrieb:
[...]Beim X2 bringt es ohne HS selbst bei Wakü 10-15°C, mit Luftkühlung teilweise noch mehr.[...]

Also ich habe hier einen X2 4200+, der läuft mit Heatspreader @ Idle 34°C und bei Last @ 41°C.

Es würde mich sehr wundern, wenn da noch 10°C weniger drin wären :hmm:


A propos Umbauten sind für Leute mit OC Erfahrung einfacher. Das kann man so nicht sagen. Man braucht nur handwerkliches Geschick und muss ein paar Regeln befolgen (Niemals mit Gewalt, lieber mit Geduld und nochmal nachlesen als auf gut Glück, wenn man zittert lieber jemand anderen machen lassen oder sich beruhigen).

Ich habe gerade gestern einer 7800 GTX einen Chip-Wakü verpasst. Ich hatte schon 2 Karten umgebaut, aber noch nie eine in der Preisklasse. Es hat sich temperaturmäßig extrem gelohnt, aber da wird einem schon ganz anders wenn man eine Schraube anzieht, es "knack" sagt, man sich den Kühler anschaut und sieht, dass er nicht überall gleich aufliegt. Dann die Ruhe zu behalten ist eine Kunst...es läuft trotzdem alles bei mir.


@ HS im Fall des Threaderstellers: Bau die CPU doch erstmal ein und schau wie die Temperaturen sind. Wie bei meiner CPU könnten sie von Natur aus niedrig sein, da der HS evtl. gut sitzt. Denn wenn die Temps Idle @ 34°C sind, dann kriegst du ohne HS auch keine 24...und wenn sie unter Last bei 41°C sind, ist das vollkommen i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich dazu entschlossen die CPU im Orginalzustand zu lassen ! Werde mahl abwarten wie die Temparatur sich so entwickelt.Kann ja immer noch das Ding empfernen wenn es zu heiß wird. Danke mahl im vorhinein und halte Euch am laufenden. :rolleyes:
 
GZPlatinum schrieb:
Hab mich dazu entschlossen die CPU im Orginalzustand zu lassen ! Werde mahl abwarten wie die Temparatur sich so entwickelt.Kann ja immer noch das Ding empfernen wenn es zu heiß wird. Danke mahl im vorhinein und halte Euch am laufenden. :rolleyes:

"mal" bitte ohne h. Oder willst du was essen? :haha:
 
lohnt das?

Habe den Kop runter und dann looooooooool beim test.

idle= wasser 31° kop drauf 33° kop runter 32°:hmm:
last(dual Prime) = wasser 31-32° kop drauf 52° kop runter 48°:hmm:

Viele DFI MB zeigen Schrott CPU Temps an viel zu wenig!!!!!
Weit weg von der real.

Die gleiche cpu hat auf nen DFI 38° unter last mit Dualprime gehabt:lol:

Ach ja ist eine x2 3800+@2600MHz 1,62V auf einem ASUS MB a8n sli Premium.

Gruß
Locutus
 
Habe folgende Temps :

Bei 11x250 mit 1,6V Leerlauf 28-29 °C / Last 40-42 °C
Bei 11x200 bzw. Cool n Quiet, also Leerlauf 5x200 mit 1,05V sind es 22-23°C (Zimmertemp.:coolblue: ) und Last 40-42 °C

Alle 6 Lüfter am Mora dabei immer bei 5 Volt !!!

Daher habe ich die Kappe nicht abgesäbelt :d

und noch was zum Beitrag von "Muh-Q" : Deinen Oberlehrer-Kommentar kannste Dir sparen, was meinst Du denn, wofür ich diesen Thread eingestellt habe ? Es ist ja nicht jeder auf die Welt gekommen und hat sofort volle OC- und Köpferfahrung so wie Du :d ...mancher will es eben auch mal selbst probieren um Erfahrungen zu sammeln !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine irgendwo hat muh-q sicher auch recht...nur wenn man nie damit anfängt, kann man auch keine erfahrungen sammeln ;)
 
....sicherlich ist es riskant ! Aber genau das meine ich ja damit, irgendwann fängt jeder mal an.....und es ist jedem seine Sache, ober seine CPU schrottet oder nicht - :coolblue:
 
TM30 schrieb:
lol den K6/2 Heatspreader hab ich neulich mitn Schraubenzieher entfernt :fresse:

ging ohne Probleme, da der Heatspreader nen Spalt ringsrum hat. Einfach abhebeln, total easy


du auch ?
is total easy mit den kleinen schraubenziehern von der messe!
die platine (ka wie ma das nennt) is ja aus keramik von daher no prob :-D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh