X20v

magiccat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
13
Hi
habe mich jetzt nach langem hin und her für das X20V entschieden und will es heute noch bestellen.
Daher die Frage, hat denn irgendjemand schon Erfahrung mit Bestellungen bei Studentbook?
Oder irgendwechle grundlegenden Macken bei dem X20 V erlebt, die ich vorab vielleicht besser wissen sollte?
Irgendwie tue ich mir bei so Entscheidungen immer schwer, vor allem wenn ich lese, dass demnächst neue X20 mit 700 GraKa rauskommen sollen.:confused:
Gruß
magiccat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, kommt drauf an wofür Du Dein Notebook benutzen möchtest?

Nur Office & Internet? Oder auch zum zocken?

Gruss
sebb
 
Naja, also ehrlich gesagt hab ich noch nie ein 3D-Spiel gespielt. Das einzige was ansteht evtl. istm, dass ich einen alten Video-Urlaubsfilm zusammenschneiden möchte und ab und zu Bildbearbeitungen machen will ( wenn ich was präsentieren muss für die Uni im Bereich Kunstgeschichte ). Und klar natürlich Internetnutzung ( mal schau was die Zeit hergibt vielleicht auch mal ne Homepage erstellen) aber sonst ...
Gruß Magiccat
 
Ja gut, dann lohnt sich für Dich das warten auf die X700 schonmal nicht. Für Deinen Einsatzweck ist das Samsung X20 mit der intigrierten Grafikkarte aufjedenfall das Beste. Du hast dann schön viel Akkuleistung und genügend Rechenpower um die von Dir genannten Dinge zu erledigen.
Nur spielen kann man dann mit dem Notebook wirklich nicht. Zumindest keine aktuellen Spiele, aber kann Dir ja egal sein, wenn Du nicht zockst.

Als Alternative (etwas mehr Grafikleistung und weniger Akkulaufzeit) wäre das X20 mit der X600 Grafikkarte (vergleichbar mit der Radeon 9700 welche "früher" oft in NBs angeboten wurde)

X20 1600 V (Intel Graphic Media Accelerator) http://www.studentbook.de/x20-1600-5.html
X20 1600 II (X600 Grafikkarte) http://www.studentbook.de/x20-1600-2.html

Preis/Leistung würde ich aber eher zum:
X20 1730V http://www.studentbook.de/x20-1700-5.html
raten. Da hast Du einen etwas schnelleren CPU (macht sich eigentlich nicht bemerkbar) und doppelt so viel Arbeitsspeicher (macht sich bemerkbar!). :)

Gruss
sebb
 
Danke für die Info,
eben wegen dem Angebot hab ich mich jetzt für das X20V entschieden und mit dem Summer Special Angebot ist da noch die X-Dock dabei. Das Angebot liegt zwar schon über meiner Schmerzgrenze, ist aber zu verlockend um es mir entgehen zu lassen. und im Vergleich zu X20 II hab ich hier doppelten Arbeitsspeicher. Und der Unterschied zwischen dem 1600 V und dem 1730V liegt lediglich bei dem schnelleren CPU und dem DVD-Double layer Laufwerk ( muss aber gestehen, kenn den Unterschied nicht ) und bei dem 1600 V angebot liege ich immer noch 145€ günstiger. Ich hoffe mal, meine Entscheidung nicht bereuen zu müssen. Habe immerhin sehr lange mit mir gehardert.
Wie gesagt nochmal danke für die Antwort.
Gruß Jutta
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh