X2900XTX wann soll sie verfügbar sein?

Alex14

Semiprofi
Hi@all

Da ich meinen PC demnächst mal richtig aufmotzen will dachte ich dabei an eine X2900XTX.
Nur wann soll sie zu bekommen sein?
Udn für welchen Preis?
Gibt es schon irgendwelche Infos?

Gruß Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du deinen PC demnächst richtig aufmotzen willst solltest du ne 8800 GTX/Ultra kaufen

Die 2900XTX wird es wahrscheinlich gar nicht zu kaufen geben das sie laut ersten Aussagen nur für dem OEM Markt bestimmt ist. Zudem folgt ja schon recht bald der R650 nach ...

Wann kommt der R650 denn schon wieder ^^?

MFG

die xtx hat nur nen höheren takt als die xt und 1 gig ddr4 ram übertakte die xt und du hast ne xtx

ja udn wann soll sie jetzt kommen?? im hd2900xt thread meinte einer 30.05 !!

die kommt garnicht mehr weil wirtschaftlich unsinnig wegen zu hoher verlustleistung.die xp ist ja schon der stromschocker schlechthin

Richtig, die kommt wohl erst als X2950XTX.
Auf allen R600 Presse Folien gibt es keine Anzeichen einer XTX und diese wurde auch nie offiziell angekündigt.

Was lange währt das wird gut . :fresse: oder?

Wär geil. Bis dahin hätte ich bestimmt genug Geld für das Monster

Richtig, die kommt wohl erst als X2950XTX.
Auf allen R600 Presse Folien gibt es keine Anzeichen einer XTX und diese wurde auch nie offiziell angekündigt.

doch ... Diamond-Multimedia ... hat die X2900XTX 1024MB
gelistet - nur gibt es keinen Seller in Europa - also Eigen-Import
- als ATI-Fan ist das doch kein Thema ;)

Greetz Koyote008

die ergebnuse sind total alt und dei xt is schin schneller als die xtx bzw. gtx da!

aber wer auf bildqualität setzt ist bei der xt besser bedient

aber wer auf bildqualität setzt ist bei der xt besser bedient

Ja, früher mal, als es noch X19xx gegen 79xx hieß. Neue Generation verpasst? Macht nichts, ist bald auch erst 1 Jahr her. :d

Wo er Recht hat, hat er Recht. Es ist klar in P/L schlägt die XT/512MB die GTX.
Die XT ist gute 100-150Euro billiger. Trotzdem würde ich gern ma wissen, wo die XT Leistungstechnisch jetzt genau steht. Mit den ersten Treibern war sie 11% besser als die GTS und ca.18% schlechter als die GTX. Aber es hat sich ja in den 3 Monaten was getan. Der Stromverbrauch soll jetzt niedriger sein und die Leistung höher. Aber reicht das um die GTX zu schlagen? Hoffe ihr könnt mich da nen bissl aufklären.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Ja man merkt schon wieder die Fronten, Nvidia/ ATI. :shot:
Was Fakt ist, das ATI Strom braucht ohne ende und die Nvidia gerade nicht.
Und bitte ich bin kein FanBoy von Nvidia, denn in meinen PC steckt eine ATI X 1900XTX drinne. ;)
Sollte wirklich im 3/07 die neue ATI kommen, (R650) dann würde ich auf jeden Fall warten, weil das alles Erinnert mich an die X1800 und der X1900 dort war es genauso.
Und wir wollen doch ganz Ehrlich sein, AMD/ATI steckt in Zugzwang und nicht nur im GPU Sektor.
Nein ich habe keinen I** drinne.:hwluxx:

Soviel mehr Strom verbraucht die HD2900 auch nicht im Vergleich zur GTX... wenn ich mich nicht total irre verbraucht die Ultra sogar mehr :hwluxx:

Wenn du schon ein Test zeigen willst dann nicht einen völlig veralteten, und dann bitte mit neueren Treibern nicht mit dem ersten Beta Treiber der am start war.
Und man ist besser dran mit ner HD 2900XT 1 GB (399 €)wie mit ner 8800GTX 768 MB (450 €).

Schau mal auf das Datum, damals war der Test nicht so veraltet ;)

Ich frage mich aber dennoch was die Jungs dort bei dem Test dort, welchen Cyprinus_Carpio verlinkt hat, getestet haben...
Denn rein offiziell gibt es keine XTX, aber scheinbar hatten die ne Karte welche schneller ist als die normale XT, oder seh ich das falsch!?

Ja wegen des Preises, nicht weil es ne ATI ist;)
Und ne Ultra verbaucht unter Last 8 Watt mehr, was fürn Argument:shot:
Im IDLE soagr viel weniger als ne GTS.

ATI oder nVIDIA, ist mir völlig egal, ich habe schon immer hin- und hergewechselt, wie ich gerade lustig war. Aber bei HighEnd sind mir 30-40 EUR weniger und Stromverbrauch nun wirklich egal.

würde dir auch Nvidia empfehlen, glaub ja schon, dass sich ATI schämt die 2900xt auf den Markt gebracht zu haben, bei denen auf der Homepage steht nix von den neuen Grafikkarten und empfohlen wird immer noch die x1950schlagmichtot als gaming Lösung :hmm:

HD2900XTX nun doch

Um noch mal zum Ausgangspunkt dieses Threads zurückzukehren: Es gibt die HD2900XTX.

Erhältlich is sie in beispielweise diesem Shop. Laut dieser Seite soll ein Crossfiregespann bestehend aus 2 HD2900XTX ein Sli Gespann bestehend aus Gefore 8800GTX in diversen Benchmarks und Spielen schlagen.

Gibt dort zudem noch interessante Artikel über r650 und r700. Ob man dieser Seite glauben kann sei dahingestellt.

HAHAHA Sli auf Vista ^^ gute nacht ! kein wunder das das CF Gespant schneller ist ...:wall:

Dass die XTX für OEMs erhältlich ist steht auch schon im 2. Post

habt hier mal auf das datum des threads sowie den letzten posts geachtet? dann wäre euch sicherlich aufgefallen das der link, den cyprinus_carpio gepostet hat, zu der zeit aktuell war :bigok:

würde dir auch Nvidia empfehlen, glaub ja schon, dass sich ATI schämt die 2900xt auf den Markt gebracht zu haben, bei denen auf der Homepage steht nix von den neuen Grafikkarten und empfohlen wird immer noch die x1950schlagmichtot als gaming Lösung :hmm:

Das stimmt nicht, riesengroß in der komischen Animation auf deren Inetseite wird die HD2000er Serie erwähnt. (neben der FireGL, und dem 690er Chipsatz)

Um noch mal zum Ausgangspunkt dieses Threads zurückzukehren: Es gibt die HD2900XTX.

Erhältlich is sie in beispielweise diesem Shop. Laut dieser Seite soll ein Crossfiregespann bestehend aus 2 HD2900XTX ein Sli Gespann bestehend aus Gefore 8800GTX in diversen Benchmarks und Spielen schlagen.

Gibt dort zudem noch interessante Artikel über r650 und r700. Ob man dieser Seite glauben kann sei dahingestellt.

Du weist aber auch das das nur ne umgelabelte XT ist, von nem speziellen Hersteller, welcher seine 1GB Karten wohl als XTX verkauft und nicht als XT 1GB!?
Denn die Taktraten sind identisch der normalen XT...

Dass die XTX für OEMs erhältlich ist steht auch schon im 2. Post

Neja das waren die Aussagen damals, ich hab noch keine XTX OEM Version gesehen, also keine mit diesem langen Luffi hinten dran, scheinbar gibbet die doch nicht so wie erst spekuliert

habt hier mal auf das datum des threads sowie den letzten posts geachtet? dann wäre euch sicherlich aufgefallen das der link, den cyprinus_carpio gepostet hat, zu der zeit aktuell war :bigok:

Jupp so siehts aus, aber mich interessiert dennoch was die dort für ne Karte hatten zum Testen, welche XTX hieß!?
Denn die scheint ja schneller als die XT zu sein, wenn auch nur minimal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh