X3 450: Vierten Kern freischalten?

boOmii

Neuling
Hallo,

ich habe seit heute einen X3 450 und habe versucht den 4. Kern freizuschalten. Aber wie genau muss ich da denn vorgehen?

Sobald ich ACC auf enabled stelle und das BIOS verlasse, bootet der Rechner nicht mehr. Er fährt nicht mehr ansatzweise hoch und ich muss ein CMOS CLEAR durchführen.

Muss ich noch was anderes einstellen oder die V erhöhen?

Das Mainboard ist ein ASRock 770 Extreme3....

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ACC muss wie Du schreibst auf enabled , die zweite option auf Auto , also keine Werte einstellen . Wenn der Monitor nach den reboot dunkel bleibt ist wohl der 4te Kern defekt .

Das wär sehr schade, aber naja. Ich weiß leider nicht genau was ich einstellen muss/kann um es weiter zu testen. Stell ich ACC auf enabled steht im BIOS bei jedem Kern (-2%). Was heißt das?

Und wie weit kann man durchschnittlich einen X3 450 takten?

Also meint ihr dass der 4. Kern defekt ist?

WIe genau gehe ich denn beim Undervolten vor? Die Spannung einfach verringern? Oder muss ich gleichzeitig auch den Takt der CPU verringern?

wenn du den takt behalten willst, dann nur die spannung absenken,

willste du maximale spannungsabsenkung bei minimaler leistung beides senken wenn er bei geringerer spannung instabil wird oder nicht mehr bootet.

logisch ? klar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh