X300SE oder GF6200TC

venox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
34
Hi,

ich muss leider meine aktuelle Grafikkarte beim Händler umtauschen lassen. Da dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird (2-3 Wochen) brauche ich für diese Zeit eine Ersatzgrafikkarte. Ich habe mal gesucht und folgende gefunden:

Radeon X300 Se
GeForce 6200 TC (Turbochache)

Beide bekomme ich für etwa 40 Euro. Welche davon ist besser? Und auf welchen Niveau befinden sich die beiden Karten etwa? Ich habe mal gehört etwas unter Radeon 9600 Pro - stimmt das?

Danke für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als SE Variante ist die X300 wesentlich langsamer als eine 9600Pro!
Ich würde dir empfehlen bei Ebay eine normale X300 zu kaufen. DIe gibts dann für ca. 30 Euro mit 128bit Speicherinterface und 128MB Ram.
 
es gibt einen thread wo die x300se sehr stark übertaktet wurde also ich würde die kaufen wenn man da soviel beir rausholen kann ob die x300se wegen ihrer 64bit speicheranbindung langsamer ist als die turbpcache weiß ich nicht aber ich glaube toms hardware hat die mal geteste musst du mal gucken !
 
Die Turbocache ist extrem langsam, würde ich nicht holen, und was die anderen sagen stimmt, eine normale X300 ohne den SE anhängsel ist ratsamer weil besser und schneller !
 
GF 6200 TC:
Codename: NV44
Fertigungsprozess: 0,11 μ
Gpu Takt: 350 Mhz
Speichertakt: 700 Mhz (DDR)
Speichertakt ² -
Speicher: 16/32/64 MB (kommt noch Arbeitsspeicher dazu)
Pipes: 4
Vertexshader: 3
Bandwidth:
(DDR) 5,60 GB/s
Pixelshader: 3.0
Interface: 64 bit
DirectX: 9.0
Fillrate: 1,40 GT/s

X300 SE:
Codename: RV370
Fertigungsprozess: 0,11 μ
Gpu Takt: 325 Mhz
Speichertakt: 400 Mhz (DDR)
Speichertakt ² -
Speicher: 64/128/256 MB
Pipes: 4
Vertexshader: 2
Bandwidth:
(DDR) 3,20 GB/s
Pixelshader: 2.0
Interface: 64 bit
DirectX: 9.0
Fillrate: 1,30 GT/s
 
hi
mein tipp:
warte einfach die zwei wochen und lass die finger von solchen grakas, das ist nur geldverschwendung
mfg
frantik
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh