X370: GPU will nicht (mehr)

s1mon310

Neuling
Hey!

Erstmal die Hardware:
AMD Ryzen 7 1700, X370 Pro (Asus), 2x8GB DDR4-2133 RAM (value,gskill), Gigabyte Aorus RX580 4G

Folgendes:
Heute mittag alles im Gehäuse eingebaut, einmal gestartet und ich hab den American Megatrends Screen gesehen. Danach hab ich das ganze auseinandergebaut und neu eingebaut (I/O Blende vergessen, und anbei den CPU Kühler getauscht).

Jetzt passiert nichts beim Start. Alle Festplatten sind abgeklemmt, die MB LEDs leuchten, die Lüfter (CPU+Case) drehen, ansonsten nix, schwarzer Bildschirm. Das ganze passiert in PCIe Slot 1+2 (3 ist nicht belegbar/Gehäuse ist zu "klein"), habe auch schon 2x 10-15min die Batterie entfernt sowie beide PCIe Stromstecker versucht.

Hat jemand irgendeinen Ansatz? Welche Infos sind noch nötig? Danke schonmal...

Simon

Zuletzt bearbeitet:
wo bleibt die POST-anzeige stehen?
oh, ich sehe, nachdem ich eben geschaut hab, das man bei asus diese anzeige 'wegoptimiert' hat und man jetzt zum dank dumm da steht wenn das board sowas nicht hat und nicht starten will.
ich hasse diese bwl-fuzzies die wegen ein paar cent's mehr gewinn wichtige anzeigen einsparen....

alle stromsanschlüsse (richtig und ordentlich) angeschlossen? auch mal ab- und wieder dran gesteckt?
null-methode bis wohin geht es und ab wann nicht mehr? bios-peep-code? oder hat asus neben der POST-anzeige auchnoch den boardeigenen piepser eingespart?

Die Stromanschlüsse sitzen, hab auch nochmal alles neu angesteckt.

Einen Beepee... Keine Ahnung ob es den gibt, hören tu ich nichts...

- - - Updated - - -

Die Stromanschlüsse sitzen, hab auch nochmal alles neu angesteckt.

Einen Beepee... Keine Ahnung ob es den gibt, hören tu ich nichts...

Hab jetzt alles etwa 15min am "laufen".
Die GPU wird warm, die Kühler/LEDs bleiben aus. Der Chipsatz wird ein wenig wärmer, die CPU bleibt gefühlt wie vorher, der RAM ebenso. (Beim RAM ist's normal, oder?)

Nach wie vor bleibt der Output beim HDMI Port der GPU aus. Es ist ansonsten nichts angeschlossen, lediglich der Power Switch und der CPU Lüfter. (Der Kühler ist ab!!!)

@TE

Was für Komponenten hast du denn genau verbaut?

Nunja... Mittlerweile sind MB,PSU,RAM und CPU zum Händler zurückgeschickt worden und es hat sich rausgestellt, dass ich ein defektes Board von einem anderen Kunden erhalten hab, was eigentlich zurück zu Asus sollte. Die Hardware und das neue Mb kommen morgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh