X370 wird als B350 erkannt...

WolleWo

Enthusiast
Hi!

Habe hier im Forum ein X370 Krait Gaming Board gekauft.

Heute eingebaut, läuft auch, aber wird als B350 PC Mate erkannt...BIOS des X370 lässt sich auch nicht flashen...

sowas habe ich noch nie erlebt, was kann das sein und was könnte ich tun? :confused::confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauche ich nicht, es ist definitiv ein X370 Krait.

Ich vermute, der Vorbesitzer hat ein falsches Bios geflasht...habe ihn mal angeschrieben.

Ich versuche jetzt das richtige Bios unter DOS zu flashen.

So einfach läßt sich kein falsches Bios flashen.
Bin auf deine Auflösung gespannt.

ich auch :fresse2:

bin noch am tüfteln...

- - - Updated - - -

so geschafft, nun ist das korrekte Bios drauf.

Ging mit folgender Anleitung problemlos:
Flashen von AMD-Boards in EFI

Wie der Vorbesitzer es geschafft hat, ein Bios für das B350 PC Mate ohne diese Anleitung zu flashen bleibt mir ein Rätsel...:eek:

Bios des X370 ist zwar jetzt drauf, trotzdem wird das Board in allen Tools als B350 PC Mate erkannt.

Der Chipsatz wird in CPU-Z korrekt angezeigt, in AIDA64 nicht.

Was kann da schief gelaufen sein? Habe auch im MSI Forum mal einen Thread erstellt.

Echt kurios...:shake:

BTW: Den Vorbesitzer trifft keine Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
WOW, das hab ich ja auch noch nie gehört.. :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh