[Kaufberatung] X38 Board mit Wakü

Sir_Smoke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
791
Ort
Stuttgart
Hi,

bin auf der suche nach nem Board mit x38 Chipsatz und passender Wasserkühlung. Kann aber nichts passendes finden.

Auf welches x38 bekomm ich welchen Kühler? Muss dann das ganze Heatpipesystem runter?

danke schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal in die Sammelthreads der entsprechenden Boards, da stehen oftmals passende Kühler in den Anfangspostings :wink:
Für die DFI X38 Boards gibt es z.B. passende Kühlerserien von Mips, bei Asus sieht es ähnlich aus.

benutze9nn0pv2.gif
 
Hi,

bin auf der suche nach nem Board mit x38 Chipsatz und passender Wasserkühlung. Kann aber nichts passendes finden.

"Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können." - Abraham Lincoln

Auf welches x38 bekomm ich welchen Kühler?

Ich würde schlauerweise zum passenden Board die passenden Kühler kaufen. Könnte eventuell von Vorteil sein.

Muss dann das ganze Heatpipesystem runter?

Nein die kann sogar drauf bleiben ... die Kühler legt man nur auf die Stellen vom Board, die man schön findet ... :rolleyes:

Wie alt bist du? 12? Meinst du die Fragen ernst? Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand hättest du dir eig. alleine helfen können.
 
Wie wäre es ansonsten mit dem MSI HydroGen X38? Da hast Du ab Werk Wasserkühler von Watercool drauf...
 
naja MSI is MSI :P
 

danke, der beitrag war hilfreich, allerdings find ich kein rechtes board mit DDR2 und nem x38 außer das formula.

gruß
 
sag ich doch, nimm das P5E, das ist ein abgespecktes maximus formula, hat x38, DDR2 und die kühler passen
 
mal ne ganz dumme frage? wo suchst du, das x38 ist eine weiterentwicklung des p35 und es gibt genug boards mit ddr2 unterstützung
 
Das Asus Maximus Formula hat doch schon Anschlüsse für ne wakü dran.
 



Der angegebene Southbridgekühler passt nicht wirklich, man müsste ihn auf dem Chipsatz drehen, laut EK ist der EK-ASUS SB/NB 4 der richtige (auch zu finden über Aquatuning). Hier die Übersicht:

Kompatibilitätsliste
 
danke jungs, sehr nett von euch, kenn mich leider in der Intel Riege nicht so aus und mein Kumpel wollt unbedingt ein X38, aber er nimmt jetzt doch ein P35 auch wegen des Preises. ;) der tipp mit Mips war auch sehr gut ;)

ps. ich poste ja nicht viele Fragen, meistens nur antworten, aber da bin ich auch nach viel lesen nicht richtig weitergekommen.

danke nochmal!
 
also für die Gigabyte GA-X38-DQ6/GA-EX38-DQ6 und für GA-X48-DQ6 gibs von MIPS & EK Kühler

Feichti
 
Hi, schau mal bei mir @ Nethands rein hab ein x48 Board die Kühler passen auch auf das x38 von Gigabyte ;)
 
Gigabyte X38/48 Spawa Kühler

aug5jfu6nfe8j3p0r.jpg

(Kundenbild von Feichti aus dem Forumdeluxx)

gigabytex38spawa.JPG


Gigabyte NB & SB Kühler

1.JPG



3.JPG



gigabytenbsb.JPG



Zitat von Er passt auf folgende Mainboards:
Zitat:
Zitat von NB+SB:
Gigabyte GA-945P-DS3
Gigabyte GA-945PL-S3P
Gigabyte GA-946GMX-S2
Gigabyte GA-965GM-S2
Gigabyte GA-965P-DQ6 rev1 & 2
Gigabyte GA-965P-DS4
Gigabyte GA-G31MX-S2
Gigabyte GA-G33-DS3R
Gigabyte GA-G33M-DS2R
Gigabyte GA-G33M-S2H
Gigabyte GA-N650SLI-DS4
Gigabyte GA-P31-DS3L
Gigabyte GA-P31-S3L
Gigabyte GA-P35-DQ6
Gigabyte GA-P35-DS3
Gigabyte GA-P35-DS3L
Gigabyte GA-P35-DS3P
Gigabyte GA-P35-DS3R
Gigabyte GA-P35-DS4
Gigabyte GA-P35-S3
Gigabyte GA-X38-DQ6
Gigabyte GA-P35C-DS3R
Gigabyte GA-P35T-DQ6
Gigabyte GA-P35T-DS3P
Gigabyte GA-X38T-DQ6
Gigabyte GA-MA69G-S3
Zitat:
Zitat von nur NB:
Gigabyte GA-945PL-DS3
Gigabyte GA-945PL-S3
Gigabyte GA-965G-DS3
Gigabyte GA-965P-DS3
Gigabyte GA-965P-S3
Gigabyte GA-965QM-DS2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh