X4 940BE @ 3,6Ghz noch ausreichend?

@Zikonov: Dann hast du sich ja aber nicht wegen der mangelnden Mehrleistung gegen ein Upgrade ausgesprochen sonder wegen dem Mehrpreis für deine Grafikkarte, oder? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interpoliertes Bild ist aber immer alternativ.

Und wer verzichtet für höhere Auflösung gerne auf BQ ? Auf AA vielleicht noch... aber ansonsten...

Und das mit dem Fenstermodus meinst du doch nicht ernst oder ?!

Ich finde auch: WENN so eine Auflösung dann nur wenn die Graka das in 90% der aktuellen Games auch flüssig packt mit max. Settings und 16xAF 2xMSAA !

Tja, so sind halt die Gechmäcker verschieden.
Ich versteh z.b. den Unterschied zwischen 1920x1080 im Fenster mit Desktop drumrum und ohne Desktop drumrum (kommt halt ein Monitor-Rahmen) nicht. Es gibt nämlich keinen. Dafür erkenne ich den Unterschied beim Video-Glotzen, Surfen oder arbeiten von 1920x1080 auf 2560x1600 ziemlich genau. Den scheine aber nur ich zu sehen^^, sonst würden sich solche Fragen und das sklavische Festhalten an den Vollbildmodus als einzige Wahrheit nicht stellen.

Und wenn ich ganz ehrlich bin: Ich zocke lieber auf dem 30" in 2560x1600 mit runtergedrehten Details als auf meinem 50" Plasma in 1920x1080^^
Also ist es wohl mein ernst.
Vielleich ja weil ich die Auflösung schätze und die Probleme die damit scheinbar einhergehen schon lange hinter mir gelassen habe. Und so schlimm kann eine Graka im unteren Preissegment gar nicht sein, wenn ich sehe das es Leute mit 5870 und 3-Moni-Eyefinity-Setup gibt die meinen 30" noch locker in der Auflösung toppen.

Zuletzt bearbeitet:
@Zikonov: Dann hast du sich ja aber nicht wegen der mangelnden Mehrleistung gegen ein Upgrade ausgesprochen sonder wegen dem Mehrpreis für deine Grafikkarte, oder? ;)

Genau. Ich würde aber eher ne neue Graka kaufen als ne neue CPU und Board. Auch weil ich aktuell 0 Bock auf die Bastelei habe und das System wunderbar schnell und stabil läuft mit der Konfig wie in der Signatur.

Da die Leistung der Graka aber nicht für 2560x1440 reicht, wurde die Anschaffung auf das nächste große Upgrade verschoben, das aber wohl nicht mehr dieses Jahr passiert. Und für Battlefield 3 sollte die Leistung auch noch ausreichen.

Dafür erkenne ich den Unterschied beim Video-Glotzen, Surfen oder arbeiten von 1920x1080 auf 2560x1600 ziemlich genau. Den scheine aber nur ich zu sehen^^,

Wie sollen Videos auf 2560x1600 besser aussehen? Da muss nämlich wieder was künstlich erzeugt werden, was immer mit Bildqualitätsverlust einhergeht und sicherlich nicht mit einer BQ Steigerung.

Vielleicht hast du aber auch Videos, welche eine Auflösung von 2560x1600 haben oder noch höher, denn dann hat man definitiv einen Vorteil.

Beim Arbeiten und Surfen ist die grössere Auflösung natürlich bei 27" auch ein grosses Plus, da widerspreche ich sicherlich nicht.

Falsch verstanden. War auf die Desktop-Umgebung bezogen, nicht auf die Video-Qualität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh