X4500 mhd + nvs 140 + x3100 + hd 3470

resolut

Neuling
Moin ihr Lieben,
könntet ihr mir bitte sagen welche Karte die besseren Performance-Werte im Bezug auf Spiele liefert.
Beide Karten sind in den Lenovo-Notebooks R400/T400/T60 verbaut.

Ich will zwar in erster Linie mit den Books Musik produzieren, aber ab und zu mal ein Game wäre auch ganz nett:rolleyes:

Das ganze eilt weil meine Auktionen heute ablaufen ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mal sagen die hd 3470 ist teilweise um ein vielfaches schneller als die anderen chips (damit kann man auch neuere spiele spielen, wenn man die qualität runterdreht

die intel chips sind extrem langsam (der x4500 ~doppelt so schnell wie der x3100, aber trotzdem sehr langsam. der x3100 müht sich schon mit 5 jahre alten spielen ab und hat auch öfters darstellungsfehler wegen fehlender treiberunterstützung)

der nvs 140 ist nen workstation chip, da haste als gamer eigentlich nix von (ist in reiner spiele leistung ähnlich schnell wie die hd; nvs140 basiert auch den 8400gt )

Zuletzt bearbeitet:
Glaube die HD 3470 hat klar die stärkste Leistung, danach kommt die NVS140, gefolgt von der X4500 und als Schlusslicht kommt die X3100.

mfg

Danke für Eure Einschätzungen!

Über weitere Erfahrungen bin ich immer dankbar... obwohl ich mich fast entschieden habe ;-)