x48 vs p45

Find den Unterschied von 10 % auch schon beachtlich, da ich auch gerade auf der Suche nach nem Intel Board bin, zu welchem ich später noch eine 2te Graka stecken möchte, werde ich nun denke auch zu einem X38 Board greifen.

Worin liegt der genaue Unterschied zwischen X38 und X48?

mfg
Tawwa

sind beide an sich gleich, nur ist bei X48 garantiert, dass man einen rated FSB von 1600 schafft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Archiee

yo nach dem Test sind Unterschiede nur in hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen spürbar, da aber sogar bis zu 10%...das ist ja gerade das Einsatzgebiet wo sich Crossfire lohnt.

Daher würde ich persönlich dann doch kein p45 nehmen.

Wenns etwas günstiger sein soll ist ein x38 aber nach wie vor eine gute Wahl, weil sich von den 3er Chipsätzen zu den 4er Chipsätzen nicht besonders viel getan hat, vor allem was Performance angeht, da sind sie nahezu identisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh