X570 ACE von MSI

Goldeneye007

Dönertier
Ich habe folgendes Problem, bei meinem Board funktioniert die Logitech StreamCam nur an dem hinterem USB C des MSI X570 ACE und nicht an dem oberen USB C Steckplatz des Corsair 680x.

Hat jemand ne Idee warum?

Die Webcam wird immer erkannt, nur oben angesteckt gibt es halt kein Bild.

1608382111813.png

1608382686581.png

1608382149258.png

1608382805348.png

1608382228324.png

1608382296602.png

1608382340222.png

Besten Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Teil retourniert

Hallo zusammen, da ich keine neuen Thread auf machen möchte frage ich mal hier.

Wenn ich eine Msi Board habe genau das MSI MEG X570 Ace kann ich dann damit das RGB meiner MSI Grafikkarte und das der Lüfter und RAM steuern ohne eine Software zu installieren? Also direkt über das BIOS?

Danke

Nein, du musst leider eine Software zur Steuerung installieren. Ich glaube bei AMD ist es für MSI noch das vermaleidete "Dragon Center", das auch gerne mal ungefragt für mehr Stromverbrauch sorgt durch gewisse "Optimierungen"... also am Besten alles so einstellen wie du willst und dann wieder deinstallieren, sofern die Einstellungen behalten werden. Irgendwann in Zukunft wird alles zum "MSI Center" zusammengeführt, wie es bei Intel-Boards schon zur Verwendung kommt. Ist aber glaube ich auch nicht viel besser.

Was der Verposter gesagt hat. Die einzige Möglichkeit ist das Board RGB Zeug aus dem BIOS/EFI zu deaktivieren. Von dem Dragon Center würd ich persönlich die Finger lassen, größte Softwareunfall den ich jemals gesehen hab.

Die einzigen Boards die zumind. "früher" RGB inkl. Farbsettings übers BIOS/EFI steuern konnten waren von ASROCK.

Was man noch probieren kann, ist ob das alte Mystic Light läuft: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/msi-mystic-light/

Das ist die Standalone-Variante, die wirklich nur die RGB-Klamotten steuert von Windows aus. Leider unterstützt MSI das bei neueren Boards nicht mehr vernünftig, weil die wollen, dass alle das Dragon Center bzw. in Zukunft das MSI Center nutzen. Welches mir aber teils zu sehr im System herumpfuscht.

Hmm schade das heißt dann muss ich die Bloatware installieren, die dann im Hintergrund ganze Zeit arbeitet.

Installieren, einstellen, deinstallieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh