X570 Aorus Elite von USB Booten

Vor allem hoffe ich das danach das Problem gelöst ist...
Und etwas Ärger ich mich das ich den ganzen PC deswegen neu installieren musste 🙈

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, habe jetzt die neuen RAM Riegel da... jetzt fährt der PC garnicht mehr hoch... komme noch nicht mal ins BIOS.
Der PC geht an und der Lüfter dreht voll auf, und das war es dann. Monitor bleibt dunkel

- - - Updated - - -

So habe es jetzt geschafft erstmalxmit nur 1 Riegel zu starten...
Jetzt lief er gerade auch mit 2 riegel.
Mache jetzt einen Memtest und danach (wenn keine fehler) versuche ich XMP auf 3200MHz. Danach melde ich mich nochmal

Also entweder ist der Ram nicht mit dem Board kompatibel oder das Board Defekt, und ich hätte den Corsair Ram sowieso nicht gekauft, es gibt deutlich bessere Riegel für das Geld die noch ne menge OC Potenzial haben und auch als die Empfehlung in jedem Forum gelten: Ballistix 32GBKit als 3000MHZ und CL 15 mit Micron E-Die Chips.
Wichtig ist das sie E-Die Chips haben, da am besten im Forum schauen oder Googeln, da nicht jedes Kit diese Chips hat sonder nur mit einer bestimmten Endnummer, die laufen bei Ryzen meist auf jedem Board und gelten neben Samsung B-Die Chips als die besten momentan was Preis und Leistung angeht.

Ich würde versuchen den Ram zu tauschen sofern noch Rückgabe besteht und ansonsten hat wohl das Mainboard einen weg, wobei bei zwei Kits würde ich schon auf das Mainboard tippen, aber es könnte auch Inkompatibler Ram sein.

Ich würde einfach beides zurücksenden und dann auch gleich anderen Ram zu dem Mainboard nehmen.

Mein Gigabyte X570 UD macht mit dem Ballistix 16GB 3000er CL15 Kit mit E-Die Chips absolut 0 Probleme, auf meinem alten Asrock X470 Master SLI gabs damit auch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
So kurze Rückmeldung...
X.M.P. ist aktiv und beide Riegel laufen... Ich denke/hoffe das war es jetzt!

Besten Dank für die hilfe bei dem Problem ganz speziell an urlaubner!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh