X58 - GTX280 SLI extrem langsam?

David118

Neuling
Hallo
Ich habe ein Problem: Heute bekam ich meine neue Hardware, da mein alter PC kaputt ging.

Natürlich alles sofort zusammengebaut etc. und er lief auch ohne grössere Probleme an.

Doch nun habe ich mal die nvidia Treiber installiert und nen Sisoft Sandra Benchmark laufen lassen.

In Sachen CPU und RAM geht er ab wie ne Rakete..selbst der QX9770 als Referenz CPU schaut dagegen uralt aus.
Dafür habe ich im Bereich Grafik Probleme. Den ersten Benchmark kann ich gar nicht erst auswählen. Beim zweiten (Rechenleistung der GPGPUs ...) liegt mein GTX280 SLI meilenweit hinter eigentlich langsameren Grakas wie der 4850,1x 4870x2 etc.

Ich kann mich nur knapp vor eine 8500 GT platzieren. :(

SLI ist aktiviert und zeigt in anderen Benchmarks auch bessere Leistungen als wenn SLI deaktiviert ist.

Woran kann das liegen?

Mainboard: Asus P6T Deluxe
3x2gb Corsair 1600 Cl9-9-9-24 Ram
Core i7 965
2x Evga GTx280
Windows Vista Home Premium 64 Bit
Updates installiert, neuster Geforce Treiber und DirectX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste doch auch mal wie es in spielen oder 3D Mark 06 bei max qualität einstellungen so aussieht

teste doch auch mal wie es in spielen oder 3D Mark 06 bei max qualität einstellungen so aussieht

Also von den anderen benchmarks habe ich leider keine Vollversionen um es mit spez. Einstellungen zu testen.

Edit: Ne das BIOS hab ich noch nicht, das schaue ich mir nachher mal an.
Danke für den Hinweis!

hi ich habe die gleiche config wie du allerdings benutze ich 2 GTX260 216 im SLI bringt bei mir im vantage performance 24.576 punkte das müsstest du auch erreichen

UPS ich habe einen 920er @3.8ghz der rest ist das selbe sry
Und am bios liegt das nicht habe heute alle 3 durchgemacht immer die selbe leistung.

Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe die gleiche config wie du allerdings benutze ich 2 GTX260 216 im SLI bringt bei mir im vantage performance 24.576 punkte das müsstest du auch erreichen

UPS ich habe einen 920er @3.8ghz der rest ist das selbe sry
Und am bios liegt das nicht habe heute alle 3 durchgemacht immer die selbe leistung.

Hi
Also im Vantage mit den Trial-Settings erreiche ich 27.9k Punkte ohne OC...100% standardtaktraten.

Trotzdem verwundert mich das mit dem Sandra benchmark.

Schei** doch auf benchmarks. :) Es kommt doch auf Games an oder spielst du den ganzen Tag Vantage. *g*

genau shock sagt es! Wen bockts was du für scores hast, solange die fps stimmen, ist es egal...!!!! (btw, alle die so viel am benchmarken, die haben kleine sc***** und müssen sich nur mit ihren systemen beweisen ;D )

(nicht persönlich nehmen xD)

lg salz

genau shock sagt es! Wen bockts was du für scores hast, solange die fps stimmen, ist es egal...!!!! (btw, alle die so viel am benchmarken, die haben kleine sc***** und müssen sich nur mit ihren systemen beweisen ;D )

(nicht persönlich nehmen xD)

lg salz

Dem Stimm ich zu... ;)

Mein Prozessor, Be-2400, 2x2,3Ghz schafft beim 3DMark06 CPU Test 0,7FPS, beim CPU Test 2 1,2FPS, also gannnnz knapp vor "ruckelfrei" :shot:

Bis jetzt lauffen aber alle spiele, inclusive FarCry2 und Fallout 3 ruckelfrei, also was soll ich mich da großartig stressen?
Ich benche nur, um zu schauen, wie heiß meine CPU wird und belustige mich an dem Ruckelfeuer, dass ich dabei zu sehen bekomme (also, nur beim CPU test :d)

JUHU es gibt auch noch andere leute hier die das so sehen wie ich :) *freu*^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh