X58 system ohne bild

Sdrc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
7
Hallo.
Konnte von einem Freund günstig ein Gigabyte ga-x58a-ud3r rev 1 erwerben. Habe mir dazu einen xeon x5650 gekauft. Sobald ich das System starte fangen die Lüfter des CPU-Kühlers zu drehen und auch kurz die der Grafikkarte (EVGA GTX 970 SSC ACX2.0+), allerdings steht auf meinem Samsung Monitor das kein Signal empfangen wird. Auf dem Mainboard leuchten einige Lichter grün oder orange(dd1 und dd2 grün, dd3 und dd4 orange) und die lichter direkt über dem 24 pin connector abwechselnd grün und orange.
Grüße
 
Wenn mich ned alles täuscht ist die CPU nicht vom Board unterstützt.
 
Ok das ist nicht gut. Hab gedacht das alle mainboards die mit dem i7 990x kompatibel sind auch mit dem x5650 kompatibel sind( außer einiger evga mb)
 
Nicht alle und das ud3 ist leider keines der Topmodelle, die UD5 und 7 haben den Support
 
ich würde es direkt mit ner consumer-cpu (i3/i5/i7) probieren.

Oder halt nen anderes Board. Asus Sabertooth und Sapphire Pure Black kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die mit nem x5650 laufen.

Hat das Board ne Status Led mit nem Code? oder nen piepser?
 
hast du denn nen speaker angeschlossen (dort, wo auch die HDD/pwr led sowie pwr/reset buttons dran sind)? mit status Led meine ich ein kleines Feldchen, dass dir einen zweistelligen HEXcode anzeigt :)
 
Naja das ganze läuft grade zu test zwecken ohne gehäuhse,wollt das mir erst nächsten monat kaufen.

- - - Updated - - -

Das board hat auch leds hab sie im ersten beitrag beschrieben
 
Naja der kühler passt nicht in das alte case phanteks ph-tc14pe hab sogar eine neue batterie eingesetzt, außerdem ist es grade ca. 1000km entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal nen alten i7 920 reinklatschen vielleicht ist das BIOS auch zu alt.
 
Ich verstehe leider relativ wenig davon. Werde mir mir wohl erst einen 920 bei ebay kaufen um ein bios update zu machen. 30euro sind nicht und es gibt die Möglichkeit sie zum selben Preis wieder loszuwerden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh