x58Board mit Platz fuer 3 grakas und freiem pci slot gesucht

Sixtus666

Neuling
Ich gruesse Euch,

ich suche ein board mit platz fuer 3 doppelslot grakas und einem nicht ueberdecktem pci steckplatz.

Ich bin fuer jede Antwort dankbar:hail: und

verbleibe mit freundlichen Gruessen

Sixtus666
Hong Kong

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es keins. Für welche Auflösung brauchst du ein Multi-GPU System, was aus 3 Karten besteht?

Danke FragMaster fuer die schnelle Antwort. Das habe ich mir gedacht, aber ohne gute zweite Meinung wollte ich diesen Traum nicht aufgeben.

Zu deiner Frage: Resteverwertung

Vorhanden:
Grakas:
1x260er cyclone
1x 8800er gts 512
Soundkarte: Asus Xonar DTS pci
Monitor: 27 zoll Dell 2709w - 1920x1200

Ich hab mein Sennheiser 160(?)er Headset oft 70 Stunden die Woche auf und Onboard-Sound hat und wird nie rocken, weil der Frequenzbereich kleiner ist als mein Headset replizieren kann und der Saft von einem Onboard Stecker nie so viel Umpf hat als ein Stecker auf einer pci Karte.

Ueber Aktivlautsprecher schleifen, um mehr Saft (ich will Bass, Bass) aufs Headset zu bekommen ist auch nicht schlau, weil das Basisrauschen damit erhoeht wird.

edit: Grad gesurft und genau die richtige Karte gefunden. Infos leider in Englisch, trotz versuche es umzustellen. Alle meine Aussagen und Bedenken werden auf die eine oder andere Art im Werbetext wieder gegeben, da war ein RL lol faellig.
http://www.asus.com/Product.aspx?P_ID=zCDHPnfR1jymHK2f

Also hier meine revidierte Idee:

Pcie 1x Karte ausser der X-Fi Titanium suchen (Asus Xonar xxx), da die unter Win7-64 nur die eigene Lebenserfahrung senken soll und dabei den Aggro-pegel dabei erhoeht.
Dann n Board mit pcie 1x ueberm ersten Grafik slot suchen (gucken ob der Steckplatz auch lang genug ist fuer die Karte) .

Dann kann ich 3 Grakas und sauberen sound laufen lassen.

Die MSI 260er hat 1024mb ram und ich hab Gold, pardon Geld, um ne Zweite zu kaufen (160 Euronen hier bei uns in Hong Kong)

Die 8800er GTS wuerde fuer PhysX abgestellt werden, da ich jeden Megabyte der 260er brauche, weil die Aufloesung 1920x1200 mit zumindest 2xAA laufen soll. Umgerechnet sind das grob 800-1200MB ram je Spiel. Also trotz 3 Karten bald kein 2xAA in der Zukunft. Aber ohne sollte ich unter 1024MB bleiben und zumindest Fallout und Konsorten fluessig spielen koennen.

Fallout3 NV geht (bei meinem 775er 4Ghrz, 4 GB, 4xpcie Setup) nicht fluessig mit 1920x1200, hohen Texturen und ohne AA+AF.

Eine 480er waere ne Idee, aber wie so oft, versuche ich mit meinem Budget rumzuspielen, bis ich alle alten Teile optimal weiter nutzen kann.

Neue Frage mit Bitte auf Antwort

Welches x58er Board kann 3 Doppelgrakas und eine pcie 1x ASUS Xonar Essence STX aufnehmen (111.15 x 168.26mm) ?

So ich mach bubu Leuts. Zeittechnisch bin ich Euch 7 Stunden vorraus im Winter.

Danke und Gruss

Sixtus

Zuletzt bearbeitet:
nix für Ungut, aber nein, das Board entspricht nicht deinen Anforderungen

--> 3 Doppelgrakas würden den PCI-E x1 verdecken ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh