[Kaufberatung] X6 1045T oder X4 965 BE

quixderboss

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den X4 965 ;).

Ich würde trotzdem den 6-Kerner nehmen. Einen gewaltigen Unterschied zwischen den CPUs wird man nicht merken. Beim Spielen ist eh die Grafikkarte gefordert.

wenn du übertakten willst den 1045T,
ansonsten den 965

Ich würde trotzdem den 6-Kerner nehmen. Einen gewaltigen Unterschied zwischen den CPUs wird man nicht merken. Beim Spielen ist eh die Grafikkarte gefordert.

Kommt darauf an. Wenn er damit MMOs meint, dann saugen die sehrwohl an der CPU, und die Grafikkarte spielt nur die zweite Geige. Weiters sind die Spiele, die tatsächlich auf 6 Kernern (noch dazu mit niedrigerem Takt) besser laufen wirklich selten. Eine genauere Beschreibung der Vorlieben wäre praktisch!

Habe gelesen dass es eher auf die Taktung ankommt und weniger auf die Kernanzahl.

Naja, dass kommt immer aufs Spiel drauf an. Wenn das Spiel gut mit mehr als vier Kernen skaliert sind mehr Kerne natürlich auch nicht schlecht. Das ist aber eher eine Seltenheit im Moment. Das Problem bei dem X6 ist, dass er einen gesperrten Multi hat und du ihn schon massive übertakten müsstest um auf den Takt des x4 zukommen.

Ich würde den x4 nehmen oder, was ich bevorzugen würde, mal hier im Marktplatz stöbern ob sich da ein günstiger gebrauchter X6 Black Edition rumtreibt - vielleicht findest du da auch günstiger einen x4.

Also vom Übertakten bin ich kein großer Fan..

MMOs spiele ich garnicht. Eher Spiele wie Cod:Bo2, BF3, Far Cry 3, Dishonored usw..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh nicht übertakten willst musst du die CPU mit dem höchsten Basistakt nehmen, also den x4. Oder du guckst wirklich im Marktplatz nach einem 1090t oder 1100t, die haben einen ähnlichen Takt wie der 965er... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh