x6 1090t aufrüsten oder neuen PC? ~600€

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45650
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In wiefern Marketingfalle :confused:
Vielleicht eine Verwechslung mit dem FX6100? :d

Zum Thema Sinnhaftigkeit kann ich nur sagen, ich bin vor ein paar Wochen von meinem Phenom II x4 955be @4GHz (laut Benchmarks etwas schneller als der 1090t) auf einen i5 6600k umgestiegen und bin begeistert von den Mehrleistung in manchen Spielen.

Der Unterschied ist allerdings auch wirklich nur in sehr CPU hungrigen Spielen deutlich spürbar. In Arma 3 sind es aber Welten die zwischen den Prozessoren liegen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

die ftw hat einen besseren kühler als die SC ausführung. die DTs schaffen keinen so hohen takt wie die normalen FTWs.
bei der rx 480 würde ich nicht zur nitro, sondern zur powercolor red devil oder zur msi gaming greifen.

Es wird leider nicht reichen. Die Karte ragt zu gut 1/3 in den dritten Slot hinein - wenn da etwas steckt, passt es nicht. Der Kühler fängt nicht erst weiter hinten oder oben an, größer zu werden. Der ragt vom Slotblech bis zum Ende der Karte in den dritten Slot.

verstehe. danke für die aufklärung

die ftw hat einen besseren kühler als die SC ausführung. die DTs schaffen keinen so hohen takt wie die normalen FTWs.
bei der rx 480 würde ich nicht zur nitro, sondern zur powercolor red devil oder zur msi gaming greifen.

verstehe. danke für die aufklärung

Sorry, hab das "DT" überlesen im Geizhals..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh