X6 oder X4?Welches Mainboard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

master57

Neuling
Hallo,
ich wollte mir einen neuen Pc zusammenstellen und bbin dabei auf den X6 1055 gestoßen.Ich wollte wissen ob er sich lohnt im gegensatz zu X4 955 BE.

Ich will den PC benutzen zum Spielen und Videobearbeiten.Würde eine GTX 460 dazu nehmen.

Welches Mainboard ist empfehlens wert?Oder welcher chipsatz
danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum spielen reicht der X4, beim Videobearbeiten ist der X6 besser...
Also würde ich insgesamt zum X6 raten.
Beim Board weiß ich nicht,wie hoch dein Budget ist, willst du übertakten?
Hast du schon RAM, DDR2 oder DDR3?

Kann ich den X6 übertakten auf 3ghz dann müsste er ja eig fast genau so gut sein(geht das leicht??DDR-3 Ram.Der PC sollte ne mehr als 715€ kosten inkl. Windows 7.Ih hab ihn bei hardwareversand.de konfiguriert.

Naja... vielleicht verschiebt das ein Mod ins Aufrüstforun, hier ist die Frage fehl am Platz^^

Wenn du keine Erfahrung mit übertakten hast, lass es erst mal.
Der X4 hat nen freien Multi, was Übertakten einfach macht.
Beim 1055T hast du keinen freien Multi, wo beim Übetrakten der RAM und die NB mit übertaktet werden. Das heist, du brauchst wenigstens besseren RAM. Und da ist die Frage, wieviel RAM und ob du da mit dem 1090T (freier Multi) besser unterwegs bist.

Schreib mal deine Konfiguration hier rein, das ist für uns einfacher^^

Zuletzt bearbeitet:
ok wie du willst :d

CPU: AMD Phenom 2 X6 1055
CPU Lüfter: Scythe Katana 3
GPU: Palit GTX 460 Sonic
Laufwerk:Samsung SH-223 C
Festplatte: Samsung 1TB
RAM:4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Mainboard: (hab ich das jetzt;welcher chipsatz ist am besten?)ASUS M4A77T/USB3, Sockel AM3, ATX
Gehäuse:NZXT LeXa S Midi-Tower
NT:Xilence Power 500 Watt

707€ mit zusammenbauen bei hardwareversand.de

das übertakten hätte ich sowieso ne gern gemacht...^^.Eig. soll das system die neusten spiele auf full hd schaffen like Metro2033 alles auf hoch ohne das es ruckelt.

Zuletzt bearbeitet:
danke bi ich mit allem einverstanden.
das prob 1.wenn ich das per pc konfigurator zusammen stelle muss ein 650W NT hin.2.wenn ich es alles in den warenkorb schmeißen dann muss ich das win 7 selber installieren und hab kp wie das geht

bei dem 2. MB wo soll da stehen das das USB 3.0 hat?

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich will ne das win 7 installieren davon hab ich kein plan!

Wo soll das stehen das das Mainboard (dein 2.) USB 3.0 hat?

Hier, oder schau bei ASRock auf der Seite^^
ASRock 870iCafe, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

NT, klar das von r4iner Empfohlene.

Win Installation ist eigentlich einfach... CD rein und DVD als Startlaufwerk auswählen und dann den Anweisungen folgen. Du mußt dann nur die Platte partitionieren und formatieren, da kommst du aber während der Installation automatisch hin.

ok jetzt bin ich auch überzeugt.^^
habt ihr einen video link für win istallation :d????

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:21 ----------

nochmal zur meiner ursprünglichen frage :Mit dem Pc kann ich so gut wie jedes spiel in full hd spielen mit dx 11 und alles high?

Jetzt komm ich aber auf 730€ mal gucken mach wahrscheinlich so

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, für FullHD in Höchsten Einstellungen kommt selbst die GTX580 bei einigen Spielen an die Grenze ;) In "guten" Einstellungen sollte das machbar sein.

HVSE7HH6DE OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
74,90 €

HV1128RNDE ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
72,77 €

HVR650CTDE Corsair TX650W 650 Watt
74,11 €

HV30SC04DE Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
18,03 €

HV207N05DE Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
16,82 €

HV13105SDE Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
48,10 €

HV20AD13DE 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
50,67 €

HV20P395DE AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
125,84 €

HV1024TRDE Powercolor HD6870 1024MB Dual-DVI/HD1M2I5
203,44 €

HV203NZTDE Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
58,86 €

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Dieses "Sorglospaket" kannst du per Konfigurator bestellen und kostet ~ 760,-€
Incl. einer guten GraKa, incl. Gehäuselüfter, incl. Win-Installation ...

Zuletzt bearbeitet:
danke ich werde nur ein anderes gehäuse nehmen und anderer grafikkarte.cpu muss ich mal überlegen. vielen dank an euch beide.

Dann achte aber darauf, daß mind. 2 Lüfter bereits montiert sind ... der nächste Hochsommer kommt bestimmt.

nimm auf jeden fall einen X6 wenn du übertakten willst, die dinger sind kühler und gehen unter luft deutlich höher als die X4 (neueres stepping), praktisch jeder 1055T schafft 3.8ghz mit leichtigkeit bei ner luftkühlung /120er tower mit low speed lüfter) und wenn du dabei Cool'n'Quiet anlässt steigt nicht einmal der idle verbrauch

das mit dem besseren ram ist vollkommener stuss da du selbst bei 320mhz HT takt (das entspricht 4.2ghz core) teiler unter 1600mhz ramtakt zur verfügung hast....

gutes gehäuse: Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) | Geizhals.at Deutschland

die liste von r4iner ist wirklich gut als anhaltspunkt, allerdings würde ich wie gesagt den X6 nehmen da er doch weniger strom verbraucht und sich deutlich höher takten lässt :)

und bitte kauf wirklich ein netzteil von Corsair oder Seasonic und keinen LC-Power mist sonst bescheinige ich deinem pc eine lebensdauer von unter 2 jahren

Der Nachteil was ich jetzt weiß ist am X6 ja in spielen ist er um einiges schlechter als der x4...aber bei entpacken oder so eben besser.soll ich 50€ mehr ausgeben für den x6 1075 und den dann auf 3,2 oder 3,4 ghz übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh