X600 XT für 12€

ElBart08

Enthusiast
hi, ich hab grad diese karte bei geizhals gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a116018.html
bei dem preis ist das doch die ideale karte für nen officepc oder lowend gaming pc :d
die müsste doch eigentlich jede onboardkarte mit leichtigkeit in die tasche stecken oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist wie der vergleich zwischen einem lada und trabi

Also gegen die neuesten Onboards (790G und Geforce 8200) verliert die vielleicht sogar.
Außerdem kommt ja noch der Versand dazu und der Lüfter sieht nicht gerade leise aus.

das ist einfach eine 9600xt für pci-express nehr nicht. Dürfte normalerweise schneller wie heuteige onboardlösungen sein.

Jo toll aber nicht passiv und verbraucht auch sicher mehr.

12 €, sehr cool werd mir ma eine Bestellen falls ich mal meien graka wieder kille oder so hab ich wenigstens PC:bigok:

Als Notkarte nicht schlecht, falls mal die High-End-Karte eingeschickt werden muss.

NAJA ich würd da die 8€ mehr bezahlen und mir Diese holen...

PowerColor Radeon HD 3450, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R62BL-ND3S)

für 19,84€ .. damit kann man auch halt richtig was anfangen.. dazu noch Passiv...

Zuletzt bearbeitet:
laut computerbase kann man mit der x600xt noch half life 2 (somit auch css) und far cry auf high und 1280 flüssig spielen...

das würde ich mehr als stark bezweifeln...

Test

naja wirklich mehr schlecht als recht..

Review zur Powercolor 3450

richtig, FarCry zieht performace wie sonstwas, wenn man jetzt mal von solch lahmen karten ausgeht.
Aktuelle Karten packen solche games im schaf, aber darum gehts ja net.

Alex

geile alternative fals man ein gutes gebot für die karte bekommt die gerade im pc drine ist muss man nicht noch 1-2 tage ohne neue karte kommt besser gesagt ohne pc sein.

ich hab ein 780G Onboard Chip (HD3200) darauf läuft FarCry auf 1024x768 @ High flüssig sowie Mafia sogar auf 1400x1050 ..für Onboard ne beachtliche Leistung wie ich finde.

Naja, für solche Fälle habe ich noch ne 6200TC und eine 7300GT, beide passiv hier rumliegen. Neukauf muss also nicht unbedingt sein ...;)

ja wenn man diese aber nicht bei seite liegen hat kann es sehr bitter sein wenn es mal der fall ist das die graka einen defekt hat oder sonstige gründe

ja wenn man diese aber nicht bei seite liegen hat kann es sehr bitter sein wenn es mal der fall ist das die graka einen defekt hat oder sonstige gründe

Da magst du wohl recht haben ...:d
Nur wenn man sowas dann nicht bei Seite liegen hat, muss mann sich die ATI dann doch auch erst mal kaufen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein 780G Onboard Chip (HD3200) darauf läuft FarCry auf 1024x768 @ High flüssig sowie Mafia sogar auf 1400x1050 ..für Onboard ne beachtliche Leistung wie ich finde.

Mafia^^ Das ist doch von 19hundertTobak^^ Das hat meine Kyro 2 ja noch auf 1280x768 geschafft, und das ist kein witz!

Nee, die ist deutlich langsamer als ein 8200er o. 780G Chipsatz und das Geld eigentlich nicht mehr wert.

zu der leistung kann ich nichts genaues sagen, aber da die meisten leute keine onboardkarte haben, ist das meiner meinung nach eine gute ersatz- oder übergangskarte und bei 12€ für ne graka kann sich eigentlich keiner beschweren

gebraucht kriegt man 6600gt´s und co doch hinterher geschmissen....also ich würd mir keine neue karte kaufen.......ich weiss noch wo ich meine x700pro gekriegt hatte(vor ca halben jahr).....da war der S2 kühler teurer als die karte mich gekostet hatte.....und ich hatte damals noch ne 7200 oder so onboard und ich kann kaum glauben das die onboard chips vielviel schneller sind als ne x600/x700 ich mein die onboard kacke war 2-3mal langsamer als die veraltete x700^^(auf der lief sogar COD4 und co 1280x1024 fast alle details unten aber ruckelfrei)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch noch ne 600 xt , läuft recht gut, css und cod etc.. kann man alles mit spielen

halt net aa und af, geht scho

Wenn ich das recht verstanden habe, ist eine x600xt dasselbe wie die ATI Radeon 9600 XT?

zu beachten währe noch dass xx00 karten kein dx9c unterstützen (sondern 9b) deswegen lassen sich manche spiele gar nicht starten (es gibt aber nur ganz ganz wenige davon)

das hängt doch iwie mit dem shader model 3 zusammen, oder?

genau die xx00er haben nur shadermodel 2 aber das jukt so gut wie garnicht, solange ich die x700 hatte liess sich nur ein geringer teil der spiele nicht starten (zb driver2 glaub ich juiced 1&2.....sind meiner meinung nach eh scheiss games aber naja)

Zuletzt bearbeitet:
Da magst du wohl recht haben ...:d
Nur wenn man sowas dann nicht bei Seite liegen hat, muss mann sich die ATI dann doch auch erst mal kaufen oder nicht?

habse mir schon bestellt :shot: man weiß nie und für cs:s reichts COD4 kann der meisterhalt dann nicht online spielen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh