x64 Suche Firewall und Virenscanner

bawder

Legende im Bällebad
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
14.225
Hi, ich bin nun auf windows x64 umgestiegen und suche nach firewall + virescanner. natürlich kostenlose software :d
ich hab schon zonealarm, kerio und ghost wall getestet. ghost wall ist müll und der rest ist nicht für x64 geeignet.
bei den virenscanner habe ich antivir scho ausprobiert, aber leider auch nicht x64 kompatibel. ich glaube aber das avg mit win x64 funzt.
das mit den treibern ist ganz schön doof, nicht mal der druckertreiber funzt.... gibt es vielleicht einen besseren win32@x64 emulator?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

ein kostenloser virenscanner der auch unter win x64 funktioniert ist avast, firewall hab ich auch noch keine gefunden.

mfg
xanathos
 
Sehr gut ist auch Nod32 als 64-Bit Variante. hatte den drauf und eigentlich nie Probleme. Allerdings kostet der glaub ich was, wenn man nicht die gratis Version von der c't hat ;)
 
ich bin jetzt wieder im 32bit land, windows x64 ist nicht mein ding. die fehlende treiber unterstützung hat mich fast zum wahnsinn getrieben.

nicht mal splinter cell 3 konnte ich zocken...
 
Hallo

Der Firewall vom XP SP2 sollte doch reichen oder ist der bei x64-Windows nicht dabei ?

Jens
 
jai st leider sehr schade das einige da einfach nicht in die socken kommen ich war auch schon am überlegen die 64bit variante zu nehmen von windows aber ich werde wohl wie die meisten auf 32bit bleiben müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Der Firewall vom XP SP2 sollte doch reichen oder ist der bei x64-Windows nicht dabei ?

Jens

Kleiner tipp die SP2 firewall ist ein richtiger müll solltest du sie an habe schalte sie aus und holle dir eine andere zonealarm ist nicht schlecht aber doch keine Microdreck S***e würde ich nie machen des ist nämlich scho der größte virus
ich hätte schon längst Linux aber ja die spiele halt wie ihr alle Wiest ist halt schlecht also Microdreck firewall aus und andere guter rat

Pro_Gamer
 
Pro_Gamer schrieb:
Kleiner tipp die SP2 firewall ist ein richtiger müll solltest du sie an habe schalte sie aus und holle dir eine andere zonealarm ist nicht schlecht aber doch keine Microdreck S***e würde ich nie machen des ist nämlich scho der größte virus
ich hätte schon längst Linux aber ja die spiele halt wie ihr alle Wiest ist halt schlecht also Microdreck firewall aus und andere guter rat

Pro_Gamer
Komisch, wenn man den richtig einstellt tut er seinen Dienst doch ganz gut und läßt nichts rein. Hat allerdings nicht zig tolle Features die man sowieso nicht braucht.

Jens
 
bloß nicht avg .. hab ihn gleich wieder deinstalliert...also echt, sowas von lahm wie der pc dann war ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh