[x64] System braucht ewig zum runterfahren

soul4ever

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
11.895
Ort
München
Hallo,

seit einigen Wochen braucht mein System ewig zum runterfahren.

Das komische ist, bei meinem alten C2D System war das so vor ein paar Wochen und seit einer Woche hab ich ja jetzt den X4, neues Mobo+ Ram, alte Festplatte, aber natürlich Vista x64 neu aufgesetzt... und hab das gleiche Problem. Schätze mal, das es bestimmt 2-4 Minuten dauert bis er herunterfährt.

Hab schon diverse tweaks versucht um bei Tasks die Killzeit zu reduzieren etc., aber hat alles nichts gebracht.

Wurde da irgendwann im Juni ein neues Update von MS eingespielt welches das verursacht?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit kurzem das selbe Problem !

Vista 64.Benutzt du Steam und Firefox 3.5 ?

Edit:Mit fällt grad ein das Ich nach Wechsel des Grafiktreibers keine Probleme mehr hatte bisher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja benutze Steam + FF 3.5.

Grafiktreiber hatte ich vorher den 9.6, jetzt 9.7. Hab das Prob aber definitiv bei beiden.....
 
Seit dem 190er Nvidiatreiber geht es bei mir wieder.Kein Plan was da los war.Aber mit dem Treiber davor dauerte das teilweise Minutenlang.
 
Hast du eventuell deinen Soundkartentreiber aktualisiert? Wenn der nun auf die Nummern 0013 endet, dann haben wir die Ursache deines Problems ;)
Falls dem so ist, verwende einfach deinen alten Treiber weiter und Ärger dich über den verdammt schlechten Support von Creative :mad:
 
Ein Kollege von mir hatte das Problem vor kurzen bei seinem XP- Rechner.
Er hatte irgendwann die Option "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" aktiviert.
Nach dem Deaktivieren lief alles wie vorher.
 
Ein Kollege von mir hatte das Problem vor kurzen bei seinem XP- Rechner.
Er hatte irgendwann die Option "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" aktiviert.
Nach dem Deaktivieren lief alles wie vorher.

Das ist mir bekannt, das ist bei mir aber definitiv nicht.

Hast du eventuell deinen Soundkartentreiber aktualisiert? Wenn der nun auf die Nummern 0013 endet, dann haben wir die Ursache deines Problems ;)
Falls dem so ist, verwende einfach deinen alten Treiber weiter und Ärger dich über den verdammt schlechten Support von Creative :mad:

Das wäre möglich, ich hab tatsächlich den x-fi Treiber bei beiden System aktualisiert !
Allerdings sagt der Geräte Manager: 6.0.1.1373 vom 3.6 2009 ?!
 
Ich hab auch den letzten X-Fi Treiber drauf aber wie gesagt nachdem 190er Nvidia ist wieder alles fit.
 
Systemsteuerung\Leistungsinformationen und –tools\Weitere Tools

Schau dort mal ganz oben, ob da bei "Leistungsprobleme" was steht.
 
Meinst du "Möglichkeiten zur Leistungssteigerung des Computers", diese Windows Hilfe??
 
BINGO !!!

Danke dir !!!

Wow - das Vista sowas kann ^^

Es ist in der Tat der Creative Treiber !!!
weiss jemand wie ich an den vorletzten drankomme? auf der page gibt es nur den aktuellsten oder?
 
Du kannst auch einfach zum alten zurückkehren, indem du im Gerätemanager in die Eigenschaften der Soundkarte gehst und dort unter Treiber die entsprechende Option nutzt. Falls das nicht mehr geht, müsstest du wohl nach einem älteren Mirror googeln, ich musste auch erst vor ein paar Tagen danach suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, wunderbar jungs.

CB hatte noch den von März.

Lüppt jetzt wieder 1a =)
 
Aber was ich sagen muss, bin mit Creative Support im Kontakt sie arbeiten an ein neuen Treiber wann der kommt weis keiner, und ich denke wie immer nicht WHQL zertifieziert
 
@ soul4ever
Wo hast du den Treiber genau gefunden? Nachdem ich fast am verzweifeln war, habe ich diesen Thread gefunden und hab nun auch gesehen, dass es an meinem Creativ-Treiber lag. Die Version davor war eigentlich perfekt. Die würde ich gern wieder haben.
Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh