X700 Graffikkarten Treiber

@KorK
Naja aber ne andere HDD und etwas mehr ram kann es nicht sein! Du musst schon richtig übertaktet haben!
Ich habe gerade mal 5100 Punkte !
Turion MT30 1,6 Ghz
1 GB Ram
X700 128 MB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grundsätzlich reicht schon den Regler beim catalyst auf Performence zu stellen. Dann kommen bei mir so 6300 Punkte bei 3d mark 03 raus. Ich habe ein Asus A6va mit 1,8 ghz, 1gb ram und x700. Wenn ich den takt der graka noch ne bissel erhöhe sind auch 6700 Punkte kein Problem. Das sind aber noch werte mit catalyst v5.9.

Gibt es nicht ne link wo man die neue Version als Mobility version ohne das Prüftool runterladen kann???
 
Grundsätzlich würde ich euch raten sich nicht an irgendwelchen Benchmarkpunkten aufzuhängen! ;)
Ich selber benutze die immer nur zum Vergleich fürherer Versionen, oder wenn ich sonst was am Rechner verändert hab.
Falls es euch hilft, die Einstellungen aus dem CCC sehen folgendermaßen aus:

AA: Let the application decide
AF: dito
A.I.: enabled, aber auf standard
und auf Performance

Ich kann jetzt auch nicht direkt sagen, dass die Einstellungen und Veränderungen die ich am Windows vorgenommen hab für nen weiteren Performanceschub verantwortlich sind. In der Standard-Windowskonfig wurde das Notebook nie gebencht...
 
sagtmal gibts auch die möglichkeit den mobility treiber runterzuladen oder control center, sondern nur mit controlpanel?
oder muss ich dafür den normalen runterladen und mit dem tool zum mobility machen?
mfg
 
@ dpauso

Willkommen im Forum! ;)

Ich befürchte ab dem 5.8er wird der Mobility Catalyst nur noch mit dem CCC angeboten.
Ich selber habe ihn auch noch nirgends mit dem CP gefunden...
 
einfach den mobility treiber runterladen.

Bei der Installation Coustom auswählen und nur den Treiber installieren. Dann von ATI das CP einzeln runterladen und installieren. Fertig. Ein mobility treiber mit CP.
 
Das ist natürlich auch gut, aber leider umständlicher... Ich meine es ist halt nur doof von ATi, dass sie den nicht gleich so anbieten....
 
Ja stimmt schon! Ist echt besser so als mit den veralteten Herstellertreiber fahren zu müssen... ;)
 
danke... dann muss ich das wohl machen, oder den normalen treiber mit dem tool unmodden..
finde den cc nicht so toll, und framedings will ich auch net wegen dem zeugs installieren.. sons brauch ichs ja nicht..
 
Hallo zusammen,

Hab soeben mal das 3D Mark 05 laufen lassen. Mein Notebook (Asus M6VA-S006P - 2Ghz, 1GB Ram, 100GB HD, X700) kommt dabei auf 2800 Punkte.

Hat jemand Vergleichszahlen?

Welche Einstellung ist am Besten? Dauerbetrieb? Power 4 Gear auf Gaming oder welches ist die Einstellung damit ich wirklich die beste Performance habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
je mehr Leistung eine Graka hat desto mehr punkte bekommt sie. Das ist das system von 3d mark. Wenn du also deine Graka auf leistung einstellst. Power 4 gear natürlich auch, bekommst du die besten werte. Achte darauf das du am besten in Netzbetrieb den Benchmark machst, dann wird die Leistung nicht wegen den Akku gemindert.

Am besten ist wohl den Game-Einstellung.

Zu power 4 gear. Eigentlich ist das Programm ja geil. Hat ne Taste um zwischen den Profilen zu wechseln. Wenn du dein book aber auf akku laufzeit trimmen willst ist das Prog voll der mist. Da nehm ich lieber nur CHC. Ist zwar schade wegen der Taste, aber hier kann ich wenigsten relativ genau was einstellen. Nicht nur mit irgentwelchen Prozentangaben *grumel*. Bitte liebe P4G macher, lasst doch mehr feintunig zu. Sonst CHC rulez ;)
 
@ Mammut

Mein Notebook (Acer Aspire 1692WLMi, 1,73GHz, 1,28 Gig RAM X700 Mobility 128MB) kommt hierbei auf 2775 Punkte. ;)
 
KorK schrieb:
@ Mammut

Mein Notebook (Acer Aspire 1692WLMi, 1,73GHz, 1,28 Gig RAM X700 Mobility 128MB) kommt hierbei auf 2775 Punkte. ;)

Okee, dann ist mein Resultat wohl Okay. Und mit welcher Betriebsart hast du es getestet? Dauerbetrieb?
 
Wie Dauerbetrieb? :hmm:

Meinst du welches Energieschema? War natürlich auf max. Performance und am Netzteil.
 
kork ich sehe gerade das du das kleine modell von meinem zukünftigen lappi hast!

si das dislpay gut zum zocken und wie schauts aus mit der laufzeit,bräuchte mal gerade einen kleinen praxiswert :)
 
Ich finde das Display absolut ausreichend! Leider unterstützen noch immer nur wenige Spiele das Breitbildformal, so dass hier interpoliert werden muss. Die X700 Mobility bringt dafür aber wirklich genug Leisutng, so dass sich selbst neue Sachen ordentlich zocken lassen. ;)

Die Laufzeit beträgt bis zu vier Stunden. D.h. CPU / GPU runter getaktet, Officeanwedungen, Inet über WLAN.

Die Verarbeitung halte ich für ausreicheund, was jetzt nicht ne 4 im Notensysten bedeutet! Darunter verstehe ich die Beschaffenheit der Oberflächen, die Monitoraufhängung und die allgemeine Stabilität.

Über die Performance muss ich ja wohl nicht viel sagen...
Die Lautsprecher sind an sich nicht die besten, bringen nur bedingt gute Klangeigenschaften...
Die Tastatur empfinde ich als ergonomisch gelungen, gut angeordente Strg-, Fn-, Win- und Alt-Tastenanordnung. Druckpunkt ist auch i.O. Die Befestigung der Tastatur im linken mittleren Teil weisst einen kleine Hänger auf, stört aber nicht weiter.

Ansosnten bin ich damit sehr zufrieden. ;)
 
"C:\Programme\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 800

für bf2 nebenbei... dann is native auflösung drin.
bei half life 2 is es bereits integriert
 
Jaja, aber das gilt nur für das Menü. Das Menü ist mir aber egal, ich meinte schon die Darstellung im Spiel. ;)
 
so also ich habe mit cata 4.9 bei 3dmark 05 standartmäßig 2800 Punkte. Mit etwas übertakteter Graka sind es 2900. Habe Asus A6va 1,8 ghz, 1gb Ram und X700 128 Mb. Nicht zu vergessen die lahme HDD^^
 
theSepp

ich glaube du meintest wohl 5.9 catalyst oder!?

kannst du mal den 5.10 testen oder noch besser den 5.11 beta mit mobility mod!?ich kann meinen kollegen im moment nicht dazu bringen mir sein lappi zu leihen um es zu testen!

den link gibts bei HW-LUXX,müsste aber die große sein,90MB :lol:

ansonsten werde ich dazu mal demnächst was posten :)
 
So viel macht der neue Treiber (also der 5.11 beta) bestimmt nicht aus. Vor allem bei den Mobility würde ich eh auf den offiziellen warten.

Die HDD hat mit dem 3DMark Ergebnis nichts zu tun. Das Laden der Tests geht vielleicht länger, aber sonst ist die Platte egal. ;)
 
Du gehst ins CCC rein und dort unter Powerplay, wie der Name schon sagt. ;)

Da kannst du angeben wie sich die Grafikkarte bei eingestecktem Strom und im Akkubetrieb takten soll. Des Weiteren kannst du einstellen wie der Takt abhängig des Akkuzustands sein soll.

Ggf. musst du im Menü auf Advanced View gehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh