X700 Mobility und Catalyst > 6.9 ?!

Indego

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe hier ein ASUS z9200 (A6va). Da ist ja bekanntlich eine X700 Mobility drin. Das Problem, welches ich nun habe ist, dass kein Treiber höher 6.9 läuft. Der Bildschirm bleibt nach dem Reboot schwarz und ich komme nur noch in den abgesicherten Modus oder per Remotedesktop auf das NB und muss den Treiber zurückspielen. Ärgerlich ist das ganze bei Vista, da dort bis jetzt nur der Treiber von M$ funktzt (kein Update!!!) und der erste TReiber für die RTM direkt von ATI.
Hat zufällig einer von euch einne Trick, wie ich einen aktuellen Treiber zum laufen bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich push den Thread mal. Habe das selbe Problem.

Wo bekomme ich noch nene Mobile 6.9 Treiber her?

Eigentlich sollte doch der neue Ati Treiber direkt die Mobile GPU's supporten???

also ich hab ein Samsung R50 (hat auch ne X700 drin)

ich hab mit dem neuesten omega-treiber keine probs. das kannst du auf jeden fall noch mal versuchen.

leistungstechnisch wirds aber keinerlei verbesserungen geben. wenn du also kein game zockst, für das seit dem 6.9 irgendwelche fixes gemacht wurden, dann zwingt dich auch nix zum wechseln.

Wie gesagt, die neuen laufen nicht. Habe die schon getestet. Bei den Omega bekomme ich übrigens auch nen schwarzen Schirm.

Es liegt wohl an der FW der Grafikkarte. ASUS wird auch nie einen Support für Vista für die in ihren eingebauten NBs X700 Grakas geben. Aber nichtmals die neuen XP Treiber funktionieren ja mit der X700. Das nächste NB wird wohl kein ASUS mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh