Primax
Enthusiast
- Desktop System
- Peter Lustig
- Prozessor
- Ryzen 5 3600X
- Mainboard
- MSI B450 Gaming Plus Max
- Kühler
- Be Quiet Dark Rock Pro 4
- Speicher
- Corsair Vengeance 16GB DDR3 3200 MHz
- Grafikprozessor
- Asus TUF Gaming RTX 3080 OC
- Display
- 2x MSI Optix MAG322CQR
- SSD
- Samsung 860 EVO 1 TB
- Gehäuse
- Lian Li lancool II Mesh RGB
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 650W ATX
- Keyboard
- HyperX Alloy FPS RGB
Hey Leute, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Die X700 von meinem Bruder macht ziemliche Probleme in seinem Rechner.
Also restartet beim spielen oder sorgt dafür das überall Streifen im Bild auftreten und der Rechner freezt.
Hab mal den alten Treiber deinstalliert und den neuesten drauf gemacht und dann Ati Tool Artefaktscan + Prime95 Small FFT's torture test gleichzeitig laufen lassen...nach 21min kamen auch überall Streifen im Artefaktscan Bild und dann wurds vollständig Gelb, PC fing an zu piepen und dann blackscreen.
Etwas später lief aber alles normal weiter...
Ist die Grafikkarte platt? =/
p.S. bei Ati Tray Tools wird unter Temps bei bei "Temp3" 126,50 °C angezeigt o.o
Kann man überhaupt die Temp von der Grafikkarte auslesen? Also könnte das stimmen?
Da wir nämlich anfangs dachten das die Grafikkarte vllt überhitzt...
Die X700 von meinem Bruder macht ziemliche Probleme in seinem Rechner.
Also restartet beim spielen oder sorgt dafür das überall Streifen im Bild auftreten und der Rechner freezt.
Hab mal den alten Treiber deinstalliert und den neuesten drauf gemacht und dann Ati Tool Artefaktscan + Prime95 Small FFT's torture test gleichzeitig laufen lassen...nach 21min kamen auch überall Streifen im Artefaktscan Bild und dann wurds vollständig Gelb, PC fing an zu piepen und dann blackscreen.
Etwas später lief aber alles normal weiter...
Ist die Grafikkarte platt? =/
p.S. bei Ati Tray Tools wird unter Temps bei bei "Temp3" 126,50 °C angezeigt o.o
Kann man überhaupt die Temp von der Grafikkarte auslesen? Also könnte das stimmen?
Da wir nämlich anfangs dachten das die Grafikkarte vllt überhitzt...
Zuletzt bearbeitet: