X700 platt ?

Primax

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
37
Ort
Nähe Krefeld
Hey Leute, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Die X700 von meinem Bruder macht ziemliche Probleme in seinem Rechner.
Also restartet beim spielen oder sorgt dafür das überall Streifen im Bild auftreten und der Rechner freezt.
Hab mal den alten Treiber deinstalliert und den neuesten drauf gemacht und dann Ati Tool Artefaktscan + Prime95 Small FFT's torture test gleichzeitig laufen lassen...nach 21min kamen auch überall Streifen im Artefaktscan Bild und dann wurds vollständig Gelb, PC fing an zu piepen und dann blackscreen.
Etwas später lief aber alles normal weiter...

Ist die Grafikkarte platt? =/

p.S. bei Ati Tray Tools wird unter Temps bei bei "Temp3" 126,50 °C angezeigt o.o

Kann man überhaupt die Temp von der Grafikkarte auslesen? Also könnte das stimmen?
Da wir nämlich anfangs dachten das die Grafikkarte vllt überhitzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja,
und wenn das nicht klappt ab innen ofen mit der :fresse:
 
abgesehen davon dass du den rest des systems nicht kennst....und nicht mal weisst obs agp oder pcie ist, ist deine gepostete karte nicht lieferbar und auch noch zu teuer.....wenn überhaupt neue graka dann sowas: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a264089.html
ist frischer schneller lieferbar und sogar billiger......
 
sag mal machste eigentlich extra solche dummen posts??? warum postest du ne 8600gts für 70€?????????? 1. die gibts schon ab knapp 50€ 2. ist das ne kack karte

wenn 70€ dann schon 8800gs oder 3850.....meine fresse

übrigens ist agp keinesfalls am limit (siehe 3850 agp.....ist so schnell wie eine pcie)
 
backofen wegen reduktion der speicherchipkontakte, hat vielen leuten bereits geholfen

sieht aber stark nach überhitzung der gpu aus
 
Die GPU ist zu heiß (zu 99%).

Würde den Kühler reinigen evtl. neue WLP drauf machen und kucken ob der evtl. verbaute Lüfter funktionstüchtig ist.

Mfg Bimbo385
 
du weisst übrigens immer noch nicht was er für ein system hat...schon mal an sockel A oder 764 gedacht? wenn ja müsste dir aufgefallen sein das es dafür kein pic-e gibt....dass wiederum heisst das er dann auch ne neue cpu und ram brauch
 
Jetzt kommt mall auf den Teppich Jungs, - Er will doch garkeine neue Grafikkarte kaufen, und ausserdem gehört sie seinem Bruder !

Schon mall gekuckt ob der Kühler richtig dran ist ?!

Mfg
 
Kühler abmontiert und gesäubert... läuft auch normal, aber PC friert bei Warcraft III immernoch ein, nach etwas längerer Spielzeit.

Ich denke mal das die Grafikkarte einfach durchgebrannt ist, also die GPU überhitzt ist und die Grafikkarte somit für die Tonne ist, weil ich hatte die damals für 1Jahr und hatte nie Probleme mit der Karte.

Dann mal schauen was für ne neue Grafikkarte in Frage kommt ;)


Auf jedenfall Danke für eure Hilfe.
 
versuch mal den 7.12er treiber draufzuhauen...der lief mit meiner x700 am besten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh